Coty Inc. und Elite World SA. kündigen Partnerschaft an bezüglich Markteinführung neuer Duftlinien

New York (ots/PRNewswire) - Coty Inc., eine führende internationale Schönheitsfirma und Elite, das weltweit renommierteste Model-Netzwerk, kündigten heute eine Partnerschaft bezüglich der Entwicklung und Vermarktung einer neuen Linie von Düften an, die die Werte und das Image dieser prestigeträchtigen und dennoch zugänglichen globalen Marke umfasst.

Die Markteinführung der neuen Duftkollektion ist für Januar 2012 geplant. Die Kollektion besteht aus vier Düften, die den Charme, Glamour und die Schönheit der Modelszene und Modewelt umfasst.

"Coty hat schon immer Wachstumschancen wahrgenommen, um unsere Position als der weltweite Marktführer in der Schönheitsbranche zu stärken", äusserte sich Bernd Beetz, CEO von Coty. "Wir sind Vorreiter eines neuen Konzepts in der Branche und erwarten, den Erfolg der uns vertrauten Duftkategorie weiter voranzutreiben."

"Aufgrund unserer starken Lizenzpartnerschaften, unserer unangefochtenen Expertise in Bezug auf Düfte und der globalen Reichweite der Marke Elite Models sehen wir eine Chance, unser Geschäftsportfolio zu erweitern und uns mit einer Marke zusammenzuschliessen, die in der Modebranche richtungweisend ist", erläuterte Renato Semerari, Präsident von Coty Beauty.

"Elite ist nicht nur eine reine Modelagentur. Vielmehr gehört zu unserer Vision, den Geist der Frauen von heute zu erfassen, und darum glauben wir, dass diese Partnerschaft die perfekte Verbindung darstellt. Coty versteht Frauen und hat einen bemerkenswerten Ruf in Bezug auf die Entwicklung von Düften, die Frauen wünschenswert und glamourös finden", erklärten Elite World-CEO Cristian D'Ippolito und Vick Mihaci, Präsident von Elite Models. "Wir glauben, dass unser effektives Geschäftsmodell Cotys immenses Fachwissen bei Düften ergänzen wird."

"Das Marketing hinter der Elite-Models-Duftkollektion wird die emotionale Seite der Marke hervorheben sowie eine moderne und kosmopolitische Darstellung von Frauen zum Ausdruck bringen", sagte Jürgen Scharfenstein, Sr V.P. von Global Marketing bei Coty Beauty. "Wir versuchen, den glamourösen Reiz von Elite in eine Duftlinie einzubringen, die sie in eine vollkommen andere Welt eintauchen lässt", fügte Scharfenstein hinzu.

Führungskräfte von Coty Beauty und Elite arbeiteten zusammen, um Marketingpläne für eine internationale Markteinführung der Duftlinie zu erstellen. Dazu gehören eine umfassende Medienkampagne sowie Synergien mit dem international renommierten Elite Model Look Contest. Einzelheiten werden zurzeit noch ausgearbeitet und kurz vor der Markteinführung bekannt gegeben.

Finanzielle Bedingungen der Vereinbarung wurden nicht veröffentlicht.

Informationen zu Coty Inc.

Coty wurde in Paris im Jahre 1904 von Francois Coty gegründet, der als der Gründer der modernen Duftindustrie gilt.

Heutzutage ist Coty Inc. der anerkannte Marktführer der internationalen Schönheitsindustrie und verzeichnet Nettoumsätze von fast 4 Milliarden USD. Dank seines Unternehmergeistes, seiner Leidenschaft, Innovation und Kreativität hat das Unternehmen ein unangefochtenes Portfolio von bemerkenswerten Marken entwickelt und liefert seine innovativen Produkte an Verbraucher in 90 Märkten weltweit.

Das Markenportfolio von Coty Prestige wird in Prestige- sowie Ultra-Prestige-Geschäften vertrieben und umfasst Balenciaga, Bottega Veneta, Calvin Klein, Cerruti, Chloe, Chopard, Davidoff, Jennifer Lopez, Jil Sander, JOOP!, Karl Lagerfeld, Kenneth Cole, Gwen Stefani, La Voce by Renee Fleming , Lancaster, Marc Jacobs, Nikos, philosophy, Sarah Jessica Parker, Vera Wang, Vivienne Westwood und Wolfgang Joop.

Das Markenportfolio von Coty Beauty wird weitläufiger vertrieben und umfasst adidas, ASTOR, Baby Phat, Beyonce Knowles, Celine Dion, Chupa Chups, David and Victoria Beckham, Esprit, Exclamation, Faith Hill, GUESS?, Halle Berry, Heidi Klum, Jovan, Kate Moss, Kylie Minogue, Lady Gaga, Manhattan, Manhattan Clearface, Miss Sporty, Nautica, N.Y.C. New York Color, Nicole by OPI, OPI, Pierre Cardin, Playboy, Rimmel, Sally Hansen, Stetson, Tim McGraw, TJoy und Tonino Lamborghini.

Coty und Puig Fashion and Beauty S.L. führen eine strategische Partnerschaft für die Distribution von Parfümlinien von Antonio Banderas, Carolina Herrera, Nina Ricci, Prada, Paco Rabanne und Shakira in den Vereinigten Staaten und Kanada.

Für weitere Informationen zu Coty Inc. besuchen Sie bitte http://www.coty.com.

Informationen zu Elite World SA.

Elite Model Management befindet sich am Puls von Schönheit und Stil weltweit. Elite Model Management wurde 1972 gegründet und ist die grösste Modelagentur der Welt. Sie repräsentiert mehr als 2.300 Models auf fünf Kontinenten.

Elite-Models sind auf über 1.000 Titelseiten von Zeitschriften in aller Welt vertreten, darunter legendäre Ikonen wie Claudia Schiffer, Naomi Campbell und Gisele Bundchen. Darüber hinaus prägt Elite auch die zukünftigen Stars der Laufstege, wie zum Beispiel Alessandra Ambrosio, Constance Jablonski, Sigrid Agren, Eniko Mihalik und Fei Fei Sun und ist kontinuierlich auf der Suche nach kommenden Stars mittels seines Schönheitswettbewerbs Elite Model Look. Der Elite Model Look Contest lockt rund 350.000 Teilnehmer in 80 Ländern pro Jahr an.

Elite ist nicht nur eine Modelagentur, sondern ein echter Markenanbieter, der in drei Hauptgeschäftsfeldern tätig ist, nämlich Model-Management auf hohem Niveau, Elite Model Look Contest und erstklassige Lizenzvereinbarungen.

Für weitere Informationen zu Elite besuchen Sie bitte http://www.elitemodel.com.

Kontakt:

Cysette Burset, +1-212-479-4549, Cysette_burset@cotyinc.com; oder
Joy Lammie, +1-202-403-8913, Joy.Lammie@fleishman.com

Das könnte Sie auch interessieren: