Schweizerische Multiple Sklerose Gesellschaft

Neues im Netz über MS

Zürich (ots) - Die website der Schweizerischen Multiple Sklerose Gesellschaft präsentiert sich in einer ganz neuen Form. Die Benutzerfreundlichkeit der Site wurde optimiert, damit sich Besucherinnen und Besucher noch besser zurecht finden. Ab sofort sind die Informationen auch auf französisch erhältlich. Die Einstiegsseite für Online Information über MS erreicht man über www.multiplesklerose.ch und neu über www.sclerose-en-plaques.ch. Die neue website gliedert sich in beiden Sprachen in fünf Haupt-Rubriken. Unter "News" finden sich aktuelle Mitteilungen, Event-Ankündigungen, Seminartermine und erstmals auch die Möglichkeit, sich für einen Newsletter zum Thema MS anzumelden. Unter der Rubrik "Multiple Sklerose" findet man Antworten auf alle Fragen zur Krankheit, zur Behandlung von MS, zur MS-Forschung sowie Literaturtipps. Ganz neu wurde ein Diskussionsforum eingerichtet. Dort können sich Interessierte über Themen rund um MS auszutauschen und vor allem Neu-Diagnostizierte mit Leuten in ähnlicher Situation Kontakt knüpfen. Da die Arbeit der MS-Gesellschaft zu 80% von privaten Zuwendungen abhängig ist, werden neu auch Online-Spenden möglich sein. Sponsor des neuen Internet-Auftritts ist Aventis. Die Pharamfirma nimmt jedoch keinerlei Einfluss auf den Inhalt der website. ots Originaltext: Schweizerischen Multiple Sklerose Gesellschaft Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Schweizerischen Multiple Sklerose Gesellschaft Anja Jilg Brinerstrasse 1 Postfach 8036 Zürich Tel. +41 1 466 69 99 Fax +41 1 466 69 96 E-Mail: info@multiplesklerose.ch Internet: www.multiplesklerose.ch