news aktuell GmbH

media workshop zur Optimierung der Pressearbeit

    Hamburg (ots) - Viele Unternehmen verfügen über eine eingespielte PR-Strategie und finden die Themen ihrer Pressearbeit regelmäßig in den Medien wieder. Wie kann man aber Pressearbeit weiter optimieren? Wie verbessern PR-Fachleute den Kontakt zu Journalisten und mit welchen Instrumenten sorgen sie für eine höhere Resonanz in den Medien? Antworten auf diese Fragestellungen liefert der media workshop "Pressearbeit für Fortgeschrittene" der dpa-Tochter news aktuell. Das Seminar findet am 5. und 6. Juli 2007 in München statt.

    Referent Jörg Forthmann vermittelt den maximal 12 Teilnehmern, welche Verbesserungspotenziale es bei ihrer Pressearbeit gibt. Er zeigt, wie man aus Einzelaktivitäten strategisch geplante Kampagnen entwickelt und dadurch die Effizienz der Pressearbeit steigert. Des Weiteren erläutert Jörg Forthmann, wie man in Krisensituationen souverän kommuniziert. Ein Hintergrundgespräch mit einem dpa-Redakteur gibt darüber hinaus Einblicke in den Ablauf des journalistischen Alltags.

    Jörg Forthmann ist Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH. Nach einer journalistischen Ausbildung arbeitete er als freier Journalist unter anderem für das "Hamburger Abendblatt" und war als PR-Berater in Hamburg tätig. Anschließend wechselte Forthmann als Referent in die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Nestlé Deutschland AG. Seit 2004 leitet er Seminare zu unterschiedlichen Themen der Kommunikationsbranche.

    Weitere Informationen unter: http://mediaworkshop.newsaktuell.de/angebot.htx?id=4


ots Originaltext: news aktuell
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
news aktuell GmbH
media workshop Manager
Nicole Raabe
Tel.: 040 4113-2841
Fax: 040 4113-2759
mediaworkshop@newsaktuell.de



Weitere Meldungen: news aktuell GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: