news aktuell GmbH

Pressematerial gehört in eine digitale Pressemappe

    Hamburg (ots) - Digitale Pressemappen sind mediengerecht, zeitgemäss und praktisch. Welche Qualitätsansprüche Journalisten an Inhalt und Aufbau stellen, vermittelt der media workshop "Die digitale Pressemappe". Die dpa-Tochter news aktuell - deutscher Partner von news aktuell schweiz - veranstaltet den Workshop am 10. September in Frankfurt am Main.

    Referent Bernd Beuermann entwickelt gemeinsam mit den maximal zwölf Teilnehmern ein Konzept für eine benutzergeführte Presse-CD. Anhand praktischer Beispiele wird eine Checkliste erarbeitet, die als Leifaden für die Erstellung einer digitalen Pressemappe dient.

    Der Workshop richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Kommunikationsbranche, die digitale Pressemappen selbstständig erstellen oder in Auftrag geben.

    Referent Bernd Beuermann ist Ressortleiter Imaging beim Göttinger Tageblatt. Dort ist er verantwortlich für die Bereiche Bild, elektronische Bildbearbeitung und elektronisches Archiv. Ausserdem beschäftigt er sich als Fachautor und Referent mit allen Fragen rund um das digitale Bild.

    Weitere Informationen zu der Veranstaltung finden Interessierte unter: http://mediaworkshop.newsaktuell.de/

ots Originaltext: news aktuell GmbH
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=6344

Kontakt:
news aktuell GmbH
Nicole Raabe
media workshop Manager
Tel.      +49/40/4113'2841
E-Mail: mediaworkshop@newsaktuell.de



Weitere Meldungen: news aktuell GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: