Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche Messe AG mehr verpassen.

Deutsche Messe AG

Neuer Online-Marketing-Service für CeBIT-Aussteller
CeBIT bietet vielfältige Beteiligungsmöglichkeiten

Hannover (ots)

Die Deutsche Messe Interactive GmbH,
Tochtergesellschaft der Deutschen Messe AG, bietet CeBIT-Ausstellern 
von sofort an einen innovativen Service, der in der internationalen 
Messelandschaft einzigartig ist. Mit gezielten E-Mail-Kampagnen 
können Aussteller ganzjährig neue Zielgruppen erschließen und ihr 
Kundennetzwerk ausbauen. "Das Leistungsspektrum der CeBIT wird durch 
die Angebote der Deutsche Messe Interactive perfekt ergänzt. Die 
Aussteller können somit die Stärken der CeBIT noch intensiver nutzen 
und erstmals durch den Einsatz höchstpräziser 
Online-Marketing-Instrumente zusätzlich Neukunden gewinnen - auch 
unterjährig", sagt Frank Pörschmann, Geschäftsbereichsleiter der 
CeBIT bei der Deutschen Messe AG.
Damit die E-Mail-Kampagnen Geschäftskontakte - so genannte Leads -
in hoher Qualität erzeugen, werden im ersten Schritt die für den 
Aussteller relevanten Zielgruppen aus der CeBIT-Besucherdatenbank 
ausgewählt. Anschließend wird die Kampagne inhaltlich gestaltet. 
Hierfür werden verschiedene Informationsangebote, von Markt- bzw. 
Fallstudien bis hin zu Web-Seminaren, Online-Videos und 
Fachbeiträgen, professionell aufbereitet und per E-Mail an den zuvor 
ermittelten Empfängerkreis versandt. Hat die Kampagnen-E-Mail das 
Interesse des Adressaten geweckt, kann dieser die Informationen über 
einen Link mit angeschlossener Registrierung abrufen.
Neben der Planung und Durchführung von E-Mail-Kampagnen kümmert 
sich die Deutsche Messe Interactive auch um die telefonische 
Nachbereitung und übernimmt bei Bedarf die Terminkoordination für 
Aussteller.
Dr. Michael Breyer, Geschäftsführer der Deutschen Messe 
Interactive, erklärt: "Indem wir die digitalen Marketingmethoden aus 
dem Consumer-Umfeld an die Besonderheiten der Fachwelt anpassen, 
schaffen wir ein effizientes Angebot zur Generierung von neuem 
Geschäft."
CeBIT bietet flexibel kombinierbare Beteiligungsformate
Die CeBIT vom 1. bis 5. März 2011 bietet interessierten 
Unternehmen zahlreiche hochflexible Module zur Teilnahme. Neben einem
Messestand auf dem weltgrößten Ereignis der digitalen Industrie 
können sie Corporate Events ausrichten, Business-Lounges buchen, 
Sponsoring-Partner werden, Matchmaking-Angebote nutzen und auf dem 
bedeutendsten IT-Kongress der Welt, den CeBIT Global Conferences, 
einen Sprecher positionieren. "Mit ihrem einzigartigen 
Leistungsportfolio setzt die CeBIT Maßstäbe im internationalen 
Messevergleich: bedarfsorientiert, individuell, zielgerichtet und 
messbar! Daraus generieren wir den Mehrwert für unsere Kunden", 
betont Pörschmann.
Über die CeBIT
Die CeBIT ist das weltweit wichtigste und internationalste 
Ereignis der digitalen Industrie. Durch ihre einzigartige Kombination
aus Messe, Konferenzen, Keynotes, Corporate Events und Lounges ist 
sie ein bedeutender Impulsgeber für effiziente Geschäftsanbahnung und
wirtschaftlichen Erfolg. Vom 1. bis 5. März 2011 fokussiert die CeBIT
die zentralen Themenfelder der ITK-Branche in vier 
anwendungsorientierten Plattformen. CeBIT pro ist der Kern der CeBIT 
und zeigt effiziente und sichere ITK-Lösungen für Unternehmen. CeBIT 
gov präsentiert ITK-Anwendungen für die öffentliche Verwaltung und 
das Gesundheits¬wesen. CeBIT life macht ITK erlebbar und informiert 
über neue Geschäftsmodelle, die durch die veränderte Rolle des 
Konsumenten möglich werden. CeBIT lab zeigt wegweisende ITK-Lösungen 
und präsentiert die Trends von morgen. Partnerland der CeBIT 2011 ist
die Türkei. Weitere Informationen unter www.cebit.de.
Über die Deutsche Messe Interactive GmbH:
Die Deutsche Messe Interactive GmbH wurde Ende 2009 als Joint 
Venture der Deutschen Messe AG und der Catagonia Ltd. mit dem Ziel 
gegründet, das Serviceportfolio der Deutschen Messe um zusätzliche 
Angebote im Internet zu erweitern. Mit modernsten 
Online-Leadkampagnen erreicht die Deutsche Messe Interactive höchste 
Präzision in der Zielgruppenansprache und setzt neue Maßstäbe in der 
B2B-Leadgenerierung. Ausstellern wird mit dem Angebot ermöglicht, 
auch außerhalb der Messezeiträume mit qualifizierten Interessenten in
Kontakt zu treten. Nach Lösungen suchende Unternehmen werden so 
effizient mit geeigneten Anbietern zusammengeführt. Dabei können 
Kunden branchenübergreifend die B2B-Kompetenz und die exzellenten 
Beziehungen der Deutschen Messe zu Ausstellern, Fachbesuchern und 
Fachverlagen weltweit für ihr Neugeschäft nutzen. Weitere 
Informationen unter www.messe-interactive.de
Ansprechpartnerin für die Redaktion:
Anne-Kathrin Seibt
Tel.:  +49 511 89-31017
E-Mail:  anne-kathrin.seibt@messe.de
Weitere Pressetexte und Fotos finden Sie unter: 
www.cebit.de/presseservice

Weitere Storys: Deutsche Messe AG
Weitere Storys: Deutsche Messe AG
  • 11.10.2010 – 14:51

    BITS will führende IT-Messe in Südamerika werden

    Hannover/Porto Alegre. (ots) - Neue Messe für IT und Telekommunikation startet im Mai 2011 im stark wachsenden südamerikanischen Markt - BMWi und BITKOM unterstützen die Messe - optimaler Einstieg für deutsche Firmen auf deutschem Gemeinschaftsstand Ein ehrgeiziger Plan: Bis 2015 soll ganz Brasilien Zugang zu einem Breitbandanschluss haben - dieses Ziel verfolgt die Regierung mit ihrem "Nationalen ...

  • 11.10.2010 – 12:00

    Sosocon 2010 behandelt alles, was IT-Entscheider wissen müssen / Die wichtigsten IT-Trends aus Business-Sicht / 16 Keynotes und 180 Vorträge / Deutsche-Post-CIO Johannes Helbig hält Eröffnungs-Keynote

    Hannover (ots) - Das Programm der "1. European Software Solution Conference" steht. Die Sosocon 2010 behandelt alles, was IT-Entscheider wissen müssen - egal ob CIO, IT-Professional oder Geschäftsführer. In 16 Keynotes sowie rund 180 Vorträgen und Workshops erläutert die neue IT-Anwenderkonferenz, wie ...

  • 08.10.2010 – 12:46

    CeBIT festigt Partnerschaft mit Türkei

    Hannover/Istanbul (ots) - Die Hightech-Partnerschaft zwischen Deutschland und der Türkei im kommenden Jahr ist besiegelt. Am Abend des 7. Oktober unterzeichneten die Deutsche Messe AG, die Istanbuler Handelskammer ITO, der deutsche Hightech-Verband BITKOM und der türkische Branchenverband TÜBISAD die Kooperationsverträge in Istanbul. Die Türkei ist im Jahr 2011 Partnerland der CeBIT und der deutschen ...