Geschäftszahlen/Bilanz
Vorläufige Bilanzzahlen der mediantis AG: Umsatz im Geschäftsjahr 2007/08 bei ca. 4,6 Mio. Euro / Jahresfehlbetrag bei ca. 1,2 Mio. Euro

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen/Vorläufige Bilanzzahlen 28.10.2008 Tutzing, 28.10.08 Der Umsatz des am 30. September 2008 endenden Geschäftsjahres 2007/08 wird sich auf ca. 4,6 Mio. Euro belaufen (rund 10% über Vorjahr). Die mediantis AG wird für das Geschäftsjahr einen Fehlbetrag von ca. 1,2 Mio. Euro (Vorjahr: Jahresüberschuss 227 TEURO) ausweisen, der im wesentlichen auf hohe Abschreibungen auf Wertpapiere des Umlaufvermögens (rd. 1,4 Mio. Euro)zurückzuführen ist. Die endgültigen Geschäftszahlen und der Jahresabschluss werden im Januar 2009 bekannt gegeben. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: mediantis AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Herr Rolf von Rheinbaben Tel.: 01805-646644 Fax: 01805-646645 Branche: E-Commerce ISIN: DE000A0SLQ35 WKN: A0SLQ3 Index: CDAX Börsen: Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr Börse Frankfurt / Regulierter Markt/General Standard