Aktienrückkauf
Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG Aktienrückkauf: mediantis AG will bis 29. Juli 2005 bis zu 200.000 Aktien zurückkaufen und damit das Aktienrückkaufprogramm beenden.

11.07.2005

München, den 11. Juli 2005 Der Vorstand der mediantis AG, München, hat am 11. Juli 2005 beschlossen, für die abschließende Phase des von der letztjährigen Hauptversammlung beschlossenen Aktienrückkaufprogramms einen Betrag von insgesamt bis zu rund EUR 410.000 bereitzustellen. Mit diesem Betrag, dessen Festlegung die für das Rückkaufprogramm nach den bilanziellen Vorgaben noch zur Verfügung stehenden Mittel berücksichtigt, sollen von der Gesellschaft  zu Kursen von maximal  EUR 2,25 je Stückaktie bis zu 200.000 eigene Aktien zur Einziehung erworben werden.

Der Rückkauf soll in der Zeit vom 18. bis 29. Juli 2005 durchgeführt werden. Die ausführende Bank wird beauftragt, interessewahrend, d.h. zu möglichst niedrigen Kursen, zu kaufen. Sobald die vorgesehene Stückzahl von 200.000 Aktien erreicht ist, wird der Aktienrückkauf auf der Grundlage der von der letztjährigen Hauptversammlung erteilten Ermächtigung beendet. Das kann auch schon vor dem 29. Juli 2005 der Fall sein. Die Aktien sollen an der Frankfurter Wertpapierbörse sowie im XETRA-Handel erworben werden.

Bisher hat die Gesellschaft auf der Grundlage der von der letztjährigen Hauptversammlung erteilten Ermächtigung, welche im Zeitraum bis zum 29. Juli 2005 den Erwerb von bis zu 4 Millionen eigene Aktien zum Zwecke der Einziehung vorsieht, bereits 3 Millionen Aktien erworben.

Ständig aktualisierte Informationen zu den von der Gesellschaft im Rahmen des Rückkaufprogramms erworbenen Aktien können im Internet unter www.mediantisag.de/aktie/investor.html eingesehen werden.

Emittent:          mediantis AG, Effnerstr. 48, 81925 München ISIN:
DE0005285209 Zugelassen:        Geregelter Markt der Frankfurter
Wertpapierbörse (General Standard)

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 11.07.2005 11:13:59

ots Originaltext: Mediantis AG i.L.

Rückfragehinweis:
Herr Rolf von Rheinbaben