Swiss Marketing (SMC) mit neuem Präsident

Herr Uwe Tännler, Bellikon AG, Präsident SWISS MARKETING (SMC). Weiterer Text auf ots unter: http://www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100001305. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/SMC"

- Hinweis: Ein Bild ist abrufbar unter
        http://www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100001305 -

Basel (ots) - Der Verband SWISS MARKETING wählt an seiner
50-Jahre-Jubiläums Generalversammlung in Basel seinen neuen
Präsidenten. Uwe Tännler aus Bellikon übernimmt das Präsidium vom
abtretenden Otto Ineichen (NR).

An der gut besuchten Generalversammlung in den Räumlichkeiten der Messe Basel erteilten die Mitglieder in allen Geschäften grünes Licht und wählten einen neuen Vorstand. Der führende Berufs- und Branchenverband für Fachleute aus Marketing und Verkauf setzt sich nach der Wahl aus folgendem Vorstand zusammen: Uwe Tännler (Bellikon AG), Präsident, Dr. Peter Petrin (Oberengstringen, ZH), Vize-Präsident und Ressort Bildung, Benno Milz (Grub SG) für das Ressort Events, Jon Turnes (Zürich), Ressort Recht, André Mettler (Sursee LU), Ressort Finanzen und Brigitte Netzer (Lugano TI) für die Vertretung der italienischen Schweiz.

Otto Ineichen erläutert in seiner Abschiedsrede die Wichtigkeit des Verbandes, insbesondere was den Teil der Aus- und Weiterbildung (eidgenössische Prüfungen) anbetrifft. Der Verband nimmt die Aufgabe wahr, die Qualität im Marketing und in der Ausbildung zu fördern. Seine Amtszeit war bewegend. Das vergangene Jahr schliesst mit einer positiven Verbandsrechnung, mit einem erfolgreichen Schweizerischen Marketingtag, mit dem Zuschlag für die Durchführung der MARKOM-Zulassungsprüfungen, mit neuen Verbandspartnern und einer neu organisierten, professionellen Geschäftsstelle, die in Olten unter der Leitung von Claude Dubois bestens funktioniert. So bleibe ihm die Verbandsleitung in positiver Erinnerung. Die Arbeiten von Otto Ineichen wurden mit grossem Applaus gewürdigt.

Die Jubiläums-Generalversammlung begann bereits am Freitagabend mit einem ausserordentlichen und unterhaltsamen Galaabend zu dem der OK-Präsident Lorenz Beyeler 350 Gäste aus Sport, Politik und Wirtschaft begrüssen durfte.

Weitere Bilder sind erhältlich unter http://www.photopress.ch/image/aktuell/september+06/50+jahre+swiss+marketing

ots Originaltext: SWISS MARKETING (SMC)

Benno Milz
e-Mail: benno.milz@swissmarketing.ch