SWI swissinfo.ch

Zum 50en Todestag von Hermann Hesse - exklusives Bildmaterial auf swissinfo.ch

Zum 50en Todestag von Hermann Hesse - exklusives Bildmaterial auf swissinfo.ch
Hermann Hesse - Bild aus dem Video von RSI / swissinfo.ch / Weiterer Text über ots und auf http://www.presseportal.ch. Die Verwendung dieses Bildes ist fuer redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung unter Quellenangabe: "ots.Bild/swissinfo".

Bern, Schweiz (ots) - Zum fünfzigsten Todestag von Hermann Hesse veröffentlicht swissinfo.ch exklusives Bildmaterial zum Leben des Deutsch-Schweizer Autors.

Ein Kurzfilm von swissinfo.ch zeigt persönliche Bilder von Hermann Hesse und seiner Jahre im Tessin - auf Spanisch, Portugiesisch, Chinesisch, Arabisch und Englisch. Hermann Karl Hesse, der Deutsch-Schweizerische Dichter, Autor und Maler verbrachte über 40 Jahre am Luganersee in Montagnola (Schweiz). Dort lebte er zurückgezogen und schrieb seine berühmtesten Werke - unter anderen "Siddharta", "Steppenwolf" und "Klingsor's letzter Sommer".

(Bild: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120808/553962 )

Dank des Archivs der SRG SSR stellte swissinfo.ch ein Video über die Tessinerjahre des Nobelpreisträgers zusammen - Bilder, die zum ersten Mal international ausgestrahlt werden. In seiner Berichterstattung gibt der internationale Dienst der SRG zudem einen originellen Einblick in sein Leben und über seine Passion des Briefeschreibens.

Neben Thomas Mann und Stefan Zweig ist Hermann Hesse einer der weltweit meist gelesenen deutschsprachigen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts. Seine Bücher sind in mehr als 60 Sprachen übersetzt und in etwa 150 Millionen Exemplaren verbreitet.

Die Artikel und Videos können bei korrekter Quellenangabe gratis weiterverwendet werden.

Für die Medien (Weiterverwendung): www.swissinfo.ch/medias/hesse

Links:

Englisch: www.swissinfo.ch/eng/hesse

Spanisch: www.swissinfo.ch/spa/hesse

Portugiesisch: www.swissinfo.ch/por/hesse

Arabisch: www.swissinfo.ch/ara/hesse

Chinesisch: www.swissinfo.ch/chi/hesse

swissinfo.ch - eine Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft SRG SSR.

Die neunsprachige Plattform informiert ein internationales Publikum und die im Ausland lebenden Schweizerinnen und Schweizer über relevante Ereignisse rund um die Schweiz. Aus der Schweiz, über die Schweiz - über die Klischees hinaus.

Kontakt:

Katrin Schmitter
Public Relations
E-Mail: katrin.schmitter@swissinfo.ch
Tel.: +41/31/350'95'50



Weitere Meldungen: SWI swissinfo.ch

Das könnte Sie auch interessieren: