Quadrem

Quadrem schliesst sich dem Petroleum Industry Data Exchange (PIDX) Komitee an

Houston (ots/PRNewswire) -

-eMarketplace sorgt für globale B2B-Lösungen, industrielle Zulieferer-Netzwerke für die Öl- und Erdgas-Industrie

Quadrem, der Global eMarketplace(TM), schloss sich dem Komitee für Electronic Business (PIDX) des American Petroleum Institutes an, um die Entwicklung von effizienten Standards und Verfahren für elektronische Geschäftskommunikationen innerhalb der Erdöl-Industrie zu unterstützen.

"Quadrem weitet ihr Angebot für die Öl- und Erdgas-Industrie aus und zieht damit das Interesse von aufkommenden Betreibern auf sich, die weltweit elektronische Lieferketten-Angebote einführen", sagte der CEO der Quadrem, Mike Efting. "Wir betrachten unsere Mitgliedschaft bei PIDX als einen wichtigen Teil unserer Verpflichtungen gegenüber der Öl- und Erdgas-Kundschaft. Während wir immer mehr Unternehmen in der Erdöl-Industrie mit ihren Zulieferern vernetzen, möchten wir gleichzeitig unsere Konformität mit den Industrie-Standards sicher stellen, um dadurch das bestmögliche Produkt zu liefern."

"Für einen erfolgreichen eBusiness-Pionier mit ausserordentlicher Erfahrung bei der Schaffung von Standards für grosse Handelsbereiche ist Quadrem ein wichtiger Zugang zum PIDX Komitee", sagte Jim Tyman, Corporate Affairs Committee Manager. "Wir begrüssen Quadrems Beteiligung, während sie weiterhin ihre Präsenz im Öl- und Erdgas-Bereich ausbauen."

Quadrem wurde im Jahr 2000 gegründet und liefert Lösungen für globale Transaktionen, Datenaustausch und Lieferanten-On-Boarding für die Bergbau-Industrie. Das Unternehmen ist stetig gewachsen und offeriert nun Global 1000 Unternehmen aus den Bereichen Bergbau, Erdöl und -gas und Verbrauchsgüter die Vernetzung mit mehr als 13.000 industriellen MRO-Zulieferern (Wartung, Reparatur und Betrieb). Quadrem unterhält Niederlassungen in massgebenden Öl- und Erdgas-Gebieten, wie z. B. Afrika, Australien, Europa, Lateinamerika, Mittlerer Osten, Nord- und Südamerika sowie Südostasien. Sie sind spezialisiert auf globale Implementierungen, einschliesslich Gebiete in abgelegenen Regionen und Entwicklungsländern.

Näheres zu PIDX

The Petroleum Industry Data Exchange (Datenaustausch der Erdöl-Industrie) (http://committees.api.org/business/pidx/standards.html) ist das Komitee für Electronic Business des American Petroleum Institute (API).

Näheres zu Quadrem

Quadrem (www.quadrem.com) bietet eBusiness-Lösungen, die Käufer und Lieferanten verbinden und so die Effizienz der Lieferkette maximieren. Quadrems globale Transaktions-Plattform, dynamische internationale Geschäftspartner und qualitativ hoch stehenden Dienstleistungen ermöglichen es den Kunden, das für Käufer und Lieferanten wirkungsvollste eBusiness-System zu implementieren.

Webseite: http://www.quadrem.com

HOUSTON, December 13 /PRNewswire/ --