Alle Storys
Folgen
Keine Story von Villars Maître Chocolatier SA mehr verpassen.

Villars Maître Chocolatier SA

Die Perrier "Choco-Köpfli" haben den ersten Preis der Swiss Marketing Trophy gewonnen

Die Perrier "Choco-Köpfli" haben den ersten Preis der Swiss Marketing
Trophy gewonnen
  • Bild-Infos
  • Download

Fribourg (ots)

Zu seinem 100. Geburtstag hat das Freiburger
Unternehmen Villars Maître Chocolatier die Swiss Marketing Trophy
2001 in der Kategorie der Unternehmen von 50 bis 299 Mitarbeitern
gewonnen. Dieser Preis wird jährlich vom Schweizer Marketing Club
(SMC) für das beste Marketing-Konzept im Bereich Produktleistung,
Verbrauchernutzen und unternehmerischer Erfolg verliehen. Villars
Maître Chocolatier wurde prämiiert für die Neueinführung seiner
berühmten Mini Perrier Choco-Köpfli.
In einem stagnierenden Markt führte Villars Maître Chocolatier die
Innovation Mini Perrier Choco-Köpfli ein, die individuell verpackt
sind um die Frische zu gewährleisten. Das impaktstarke
Verpackungsdesign ermöglicht eine hohe Aufmerksamkeit durch den
Verbraucher, die Kaufentscheidung wird in diesem Bereich vor allem
spontan getroffen. Der Erfolg dieses Konzepts liess nicht lange auf
sich warten: Villars Maître Chocolatier hat seinen Umsatz
verdreifacht und 10 Punkte Marktanteil gewonnen.
Im Bereich der Markenbekanntheit und des Herstellungknow-hows ist
das Mini Perrier Choco-Köpfli einer der traditionellen Eckpfeiler der
Villars Maître Chocolatier. Unter dem Motto: "Der ganze Geschmack von
Perrier in zwei Bissen" konnte die Villars Maître Chocolatier durch
die Mini Perrier Choco-Köpfli seine Verbraucherreichweite in der
Schweiz und dem Export erweitern. Die Saison-Varianten für Ostern,
Halloween und Weihnachten haben zum Erfolg beigetragen mittels
kleiner Geschenke in jeder Packung.
Verschiedene erfolgreiche Verbraucher-Promotions, u.a. eine
Mini-Basket Meisterschaft konnten in den grossen Verbrauchermärkten
durchgeführt werden.
Der Freiburger "Chocolatier" hat den Preis "Swiss Marketing
Trophy" für seine Mini Perrier Choco-Köpfli bekommen im Rahmen einer
Reihe von Produktneueinführungen zu seinem 100. Geburtstag: das
Unternehmen führt seit Anfang des Jahres seine "Chocolat à
l'ancienne" ein. Auf Basis eines Rezepts vom Beginn dieses
Jahrhunderts, können die Verbraucher den echten Geschmack der
Schokolade von damals geniessen: ein Genuss!
Villars Maître Chocolatier kennt seit einigen Jahren einen
bedeutenden Aufschwung. Die Positionierung als echter Schweizer
"Chocolatier", der mit einheimischen Zutaten und traditionellen
Herrstellungsmethoden arbeitet, trägt jetzt Früchte. Das
Umsatzwachstum und die Einstellung zahlreicher neuer Mitarbeiter sind
Zeichen für das Wohlergehen des Unternehmens.
obs Originalbild: http://www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs
Rückfragen:
Villars Maître Chocolatier SA, Daniel Warnet, Geschäftsführer, 
Rte de la Fonderie 2, 1700 Fribourg, Tel. +41 26 426 65 00, 
Fax +41 26 426 65 56.
 [ 010 ]