Jörg Walker in der Geschäftsleitung von KPMG - Steuerberatung als starker Pfeiler im Schweizer Geschäft

Der Verwaltungsrat von KPMG Schweiz hat Herrn Jörg Walker per 1. Oktober 2004 in die Geschäftsleitung berufen. Weiterer Text über ots. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/KPMG".

Querverweis auf Bild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs

Zürich (ots) - Der Verwaltungsrat von KPMG Schweiz hat Herrn Jörg Walker per 1. Oktober 2004 in die Geschäftsleitung berufen.

Jörg Walker (41), lic iur. HSG,  eidg. dipl. Steuerexperte, war vier Jahre am Institut für Finanzwirtschaft und Finanzrecht (IFF) an der Universität St. Gallen tätig und ist 1994 zu KPMG gestossen. Seit 2002 leitete Jörg Walker die Abteilung Tax (Steuerberatung) von KPMG in Zürich. Jörg Walker ist neu in der Geschäftsleitung für den Bereich Tax in der Schweiz verantwortlich; er wird auch weiterhin die Gesamtverantwortung grosser Mandate wahrnehmen. Jörg Walker hat die Bereichsverantwortung von Dr. Hubert Achermann übernommen, welcher neu als Senior Partner und CEO der Geschäftsleitung vorsteht.

KPMG unterstreicht die starke Bedeutung der Steuerberatung in der Schweiz und international. Mit Audit, Tax und Advisory betont KPMG die Wichtigkeit der Multidisziplinarität in der Wirtschaftsprüfung einerseits und den Willen zu einem starken selbständigen Marktauftritt der Beratungsdienstleistungen innerhalb von KPMG.

KPMG International ist ein weltweit führender Verbund von Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften und beschäftigt rund 100'000 Mitarbeiter in 150 Länder. Die Tätigkeiten von KPMG Schweiz sind in der KPMG Holding (dem Schweizer Mitglied von KPMG International) zusammengefasst. Unter diesem Dach beschäftigt KPMG in der Schweiz rund 1'500 Mitarbeitende an dreizehn Standorten. Im Geschäftsjahr 2003 erzielte KPMG Schweiz einen Umsatz von 343.8 Millionen Franken, dies entspricht einem Wachstum von 4.1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Weiterführende Informationen finden Sie unter www.kpmg.ch.

Kontakt und Fotos:
Tel.      +41/1/249'27'74