e-m-s Film "Old Boy" gewinnt den Grossen Preis der Jury in Cannes - Filmfestival Cannes bestätigt Produktpolitik der e-m-s

Dortmund (ots) - Der e-m-s Film Old Boy hat den Grossen Preis der Jury beim Filmfestival in Cannes gewonnen, dem bedeutendsten Preis nach der Goldenen Palme. Schon frühzeitig hat sich die e-m-s new media AG in Dortmund alle deutschsprachigen Rechte (Deutschland, Österreich, Schweiz) an dem südkoreanischen Film Old Boy gesichert. Old Boy kommt voraussichtlich August/September 2004 über den Filmverleih "3L" in die deutschen Kinos. Der DVD-Release ist für Anfang 2005 geplant. Insgesamt wurden bei den diesjährigen Filmfestspielen in Cannes 14 Preise verliehen. Davon gingen 6 Preise nach Asien. Dies bestätigt die wachsende Bedeutung der asiatischen Filmstudios, die mit 6 von insgesamt 19 Beiträgen im Hauptwettbewerb vertreten waren. Die e-m-s hat schon frühzeitig und vor vielen anderen Anbietern den Trend erkannt und bereits vor 2 Jahren mit ihrer Serie CINE MAGIC ASIA ein eigenes Label für den asiatischen Film geschaffen. ots Originaltext: e-m-s new media AG Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch Kontakt: Sonja Norden e-m-s new media AG Schleefstr.3 D-44287 Dortmund Tel. +49/231/9455-333 Fax: +49/231/9455-339 E-Mail: s.norden@ems-newmedia.com