Einladung zum TECHNORAMA-FORUM 2001 vom Donnerstag, 18. Oktober 2001 (18 Uhr)

Winterthur (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren Mit "Denn lernen kann ja so schön sein." schloss die NZZ im Mai dieses Jahres einen Beitrag über das Technorama. Damit das weiterhin und für eine breite Öffentlichkeit so bleibt, befassen wir uns heute mit mehr als nur einem kosmetischen "Facelifting". Nach dem Umbruch und Wandel zum Science Center steht zu unserem 20jährigen Bestehen im Jahre 2002 der Umbau an. Wir freuen uns, Sie am kommenden TECHNORAMA-FORUM zur Standortbestimmung und einem Ausblick einzuladen. Wie immer ist dieser traditionelle Anlass ein Mix aus Information und vergnüglichem Science Live! - diesmal mit Dr. Paul Doherty. Selbst wer glaubt, er hätte mit Physik nichts am Hut, kann sich dem Reiz seiner begeisternden und witzigen Experimente kaum entziehen. Und schliesslich kommt beim Dinner - im buchstäblich "phänomenalen" Umfeld der Ausstellung - auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Dürfen wir Sie zu diesem heiteren, informativen und zugleich denkanregenden Abend im Technorama erwarten? Mit freundlichen Grüssen TECHNORAMA Pierre Borgeaud Dr. André Voillat Remo Besio Präsident des Präsident des Direktor Technorama Patronatskomitees Stiftungsrates Beilage: Programm TECHNORAMA-FORUM 2001 / Anmeldetalon ots Originaltext: Technorama Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Siehe Anmeldetalon TECHNORAMA-FORUM, Donnerstag, 18. Oktober 2001 von 18.00 Uhr bis ca. 22.00 Uhr im Technorama Musikalischer Auftakt Begrüssung durch Dr. André Voillat, Präsident des Stiftungsrates Nach dem Umbruch der Umbau Das Technorama gibt sich am Ende des zweiten Jahrzehnts ein neues Gesicht Kurzreferate durch Direktor Remo Besio, Projektleiter Andreas Lätsch und Stiftungsratspräsident Dr. André Voillat Magie des Magnetismus - Science live! Dr. Paul Doherty, leitender Wissenschaftler am weltberühmten Exploratorium (San Francisco) und Physik-Professor an der San Francisco State University Apero Bankett in der Ausstellung Durch das Programm führt Sie Remo Besio, Direktor des Technorama. - - - - - - - - - - - - Anmeldetalon - - - - - - - - - - - - - - Bitte wenn möglich bis Montag, 8. Oktober 2001 einsenden (oder per Fax: 052 242 29 67) an: Technorama, Technoramastrasse 1, 8404 Winterthur ( ) Ich nehme teil am Technorama-Forum vom Donnerstag, 18. Oktober 2001 um 18.00 Uhr. ( ) Ich nehme am anschliessenden Nachtessen teil. ( ) Ich komme in Begleitung von (Name, Vorname; bitte in BLOCKSCHRIFT): ___________________________________________________________________ ( ) Ich bin leider verhindert. Name und Adresse (bitte in BLOCKSCHRIFT): ___________________________________________________________________ ___________________________________________________________________ ___________________________________________________________________ Datum: _______________ Unterschrift: _____________________________