BKW Energie AG

ElCom
Genehmigung der BKW-Energietarife 2009 und 2010

Bern (ots) - Die Eidgenössische Elektrizitätskommission (ElCom) hat die Kosten und Energietarife der BKW der Jahre 2009 und 2010 überprüft. Die Energiekosten sind aus Sicht der ElCom für die Energietarife in der Grundversorgung massgebend. Im Rahmen dieser Überprüfung hat die ElCom höhere Energiekosten genehmigt, als die BKW gegenüber ihren grundversorgten Kunden angesetzt hatte. Die Energietarife 2009 und 2010 waren somit insgesamt gerechtfertigt. Im Rahmen ihrer Preispolitik hatte die BKW zugunsten ihrer Kunden auf Kontinuität geachtet und nicht sofort alle Kosten weiterverrechnet.

Für die Zukunft kann die BKW deshalb bis zu 23 Mio. CHF des Kostenüberhangs aus 2009 und 2010 anrechnen. Ob und in welchem Umfang die BKW von dieser Möglichkeit Gebrauch machen wird, wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden.

Kontakt:

Antonio Sommavilla
031 330 51 07



Weitere Meldungen: BKW Energie AG

Das könnte Sie auch interessieren: