Sunrise Communications AG

Hochwasser - Unwetterschäden: Ausfälle von sunrise Glasfaserkabeln behoben

      Zürich (ots) - Zürich - sunrise konnte die Ausfälle von
Glasfaserkabeln im Raum Zentralschweiz dank des unermüdlichen und
professionellen Einsatzes der eigenen Netzwerk-Mitarbeitenden innert
kürzester Zeit beheben. Die Einschränkungen, die einige
Geschäftskunden aufgrund der Ausfälle der sunrise Infrastruktur
erfahren haben, bestehen nicht mehr. Einige der Mobilfunkantennen
konnten ebenfalls wieder aktiviert werden. Dennoch sind in den am
schwersten betroffenen Gebieten in der Innerschweiz und im Kanton
Bern einige Mobilesites wegen des Hochwassers weiterhin nicht
zugänglich oder haben keinen Strom. sunrise wird diese Probleme
beheben, sobald die Verhältnisse es zulassen.

      Die Unwetter in der Schweiz haben auch die
Telekommunikationsdienstleistungen in Mitleidenschaft gezogen. Unter
anderem beschädigten sie Glasfaserkabel von sunrise in der
Innerschweiz. Dank des großen Einsatzes der sunrise Netzwerk-
Mitarbeitenden konnte die Situation aber innert kürzester Zeit
behoben werden. Entsprechend laufen die Dienstleistungen seit
Montagabend, 23. August 2005 wieder.

      Mehrere Mobilesites in der Innerschweiz und im Kanton Bern sind
jedoch noch immer ohne Strom oder stehen vollständig unter Wasser.
Diese Standorte sind momentan nicht zugänglich. Wo die Standorte
zugänglich waren, konnte sunrise die Mobilfunkverbindungen wieder
aktivieren.

      Um der gesamten betroffenen Bevölkerung Mobilfunkverbindung
anbieten zu können, hat sunrise den Mitbewerbern die Zusammenarbeit
angeboten. Gewisse Regionen, wie zum Beispiel der Raum Sarnen OW,
konnten so von der sunrise Abdeckung profitieren.

sunrise


      sunrise ist die führende unabhängige Telekommunikationsanbieterin
der Schweiz. 2,2 Millionen aktive Kundinnen und Kunden nutzen
Dienstleistungen von sunrise in den Bereichen Mobiltelefonie,
Festnetz und Internet. Das GSM-Dualband-Netz versorgt über 99% der
Bevölkerung mit modernsten Mobilfunkdiensten. Ein leistungsfähiges
Glasfasernetz mit einer Gesamtlänge von über 7000 km ermöglicht ein
flächendeckendes Angebot von hochwertigen Sprach- und Datendiensten.
Als Gründungsmitglied der Starmap Mobile Alliance, einem Verbund
führender europäischer Mobilfunkanbieter, verschafft sunrise ihren
Kundinnen und Kunden auch im Ausland Zugang zu erstklassigen
Dienstleistungen. sunrise ist eine Marke der TDC Switzerland AG.
Deren Aktienkapital befindet sich zu 100% im Besitz der TDC Group.

Internet: www.presseportal.ch OTS Originaltext: sunrise TDC Switzerland AG


sunrise Media-Hotline
Thurgauerstrasse 60
Postfach 8322
8050 Zürich
Tel.         0800'333'000
Fax          +41/58/777'61'67
E-Mail:    media@sunrise.net
Internet: http://www.sunrise.ch



Weitere Meldungen: Sunrise Communications AG

Das könnte Sie auch interessieren: