ICIS-LOR

ICIS-LOR lanciert Price Alert, den Echtzeit Nachrichten- und Preisinformationsdienst für Polymere

London (ots/PRNewswire) - ICIS-LOR, weltweit führender Preis- und Marktanalyse-Dienst für die Chemie- und Energiebranche, lancierte heute Price Alert, einen Echtzeit Preisüberwachungs-Dienst für Polyethylen (PE) und Polypropylen (PP), der die Märkte in Asien, Europa und den USA abdeckt.

Die neuesten PE- und PP-Preisbewegungen und Nachrichten werden hautnah verfolgt, sodass die Kunden auf die Marktentwicklung reagieren können.

Die neuen Dienste ergänzen die existierende wöchentlichen PE und PP Preiseinschätzungen von ICIS-LOR und sollen zeitlich mit dem anstehenden Start des London Metal Exchange (LME) Kunststoff-Termingeschäfts zusammenfallen.

"ICIS-LOR bietet globale Richtwerte für die Polymer-Branche und ist gut positioniert, um den wachsenden Anforderungen der dynamischen PP- und PE-Märkte zu genügen", sagte Andy Soloman, ICIS-LOR Global Editorial Director. "Unsere erfahrenen Mitarbeiter in London, Houston, Singapur und Shanghai werden aktuelle Daten und neueste Nachrichten bieten und dabei den Markt vollständig abdecken", fügte er hinzu.

Price Alert deckt Folgendes ab:
              LDPE Folie, Kassakurs, CFR China
              LLDPE Folie, Kassakurs, CFR China
              PP Injection, Kassakurs, CFR China
              PP Yarn (Raffia), Kassakurs, CFR China
              LDPE GP Film, Kassakurs, FD NWE
              LLDPE Buten, Kassakurs, FD NWE
              Homopolymer Raffia, Kassakurs, FD NWE
              Homopolymer Injection, Kassakurs, FD NWE
              LDPE film (Liner Grade) Bulkware, Exportpreis, FOB US Gulf
              LLDPE Film (Buten), Exportpreis, FOB US Gulf
              Homopolymer Bulkware (Injection), Exportpreis, FOB US Gulf
              Homopolymer Bulkware (Rafia), Exportpreis, FOB US Gulf

Polypropylen und Polyethylen sind in unserem Alltag überall präsent. PE wird für Folien, Rohrleitungen, Plastiktüten, bei Nahrungsmitteln und im Haushalt benutzt, wohingegen Polypropylen, meist thermoplastisch verarbeitet, für Plastikflaschen und Behälter sowie Elektroware und Gartenmöbel eingesetzt wird.

Redaktionelle Hinweise:

ICIS-LOR

ICIS-LOR, ein unabhängiger Preis- und Marktanalyse-Dienst von ICIS, versorgt die Petrochemie- und Öl-Märkte mit täglich, wöchentlich oder monatlich herausgegebenen Berichten zu über 120 Wirtschaftsgütern. Die Preisinformation wird von Teams erfahrener Reporter in London, Houston, Singapur und Shanghai gesammelt und bietet die vollständigste, zuverlässigste und aktuellste unabhängige Marktinformation die verfügbar ist. Für weitergehende Informationen besuchen Sie bitte die Website unter http://www.icis.com

Reed Business Information

ICIS, der weltweit grösste Informationsanbieter für die Chemie- und Öl-Branche, gehört zu Reed Business Information (RBI), einer Abteilung von Reed Business und Teil von Reed Elsevier plc (525), (UK:REL) (US:RUK) (NL:45443) dem weltweit führenden Verlagshaus und Informationsanbieter. RBI gibt über 100 marktführende Publikationen, Nachschlagewerke und Online-Dienste heraus und organisiert viele Branchenveranstaltungen und Preisverleihungen. Das Portfolio von RBI umfasst u.a. Computer Weekly, Caterer & Hotelkeeper, Commercial Motor, Community Care, Estates Gazette, Farmers Weekly, Flight International, New Scientist, Travel Weekly, Totaljobs.com, Caterer.com, CWJobs, Estates Gazette Interactive (EGi), ATI (Air Transport Intelligence), ICIS, Kellysearch, Kompass UK und Bankers' Almanac. Eine vollständige Liste ist unter http://www.reedbusiness.co.uk erhältlich.

ots Originaltext: ICIS-LOR

Pressekontakt:
Christine Wong, ICIS, Tel.: +44-208-652-3186, E-Mail:
christine.wong@icis.com