Seebeben im Indischen Ozean - sunrise öffnet Spendenkanal für Opfer des Seebebens in Asien

Einfach und rasch Hilfe Ieisten

Zürich (ots) - Zur Unterstützung der vom Seebeben betroffenen
Menschen in Asien spendet sunrise CHF 100'000.- und lanciert in
Partnerschaft mit Caritas Schweiz eine Spendenaktion. Mit jeder SMS
an die Zielnummer 9889 und dem Kennwort "ASIEN" spenden
Mobilfunkkundinnen und -kunden von sunrise automatisch je CHF 1.-.
Das Geld kommt vollständig den Notleidenden in den am stärksten
betroffenen Küstengebieten zu Gute und wird auf der Monatsrechnung
belastet oder vom Prepaid-Guthaben abgebucht. Die Spendenaktion
dauert bis Anfang Februar 2005.

Nach dem schweren Seebeben in Asien ist schnelle Hilfe vor Ort gefragt aber auch die Möglichkeit, rasch und unkompliziert zu spenden. Entsprechend möchte sunrise ihren Mobilfunkkundinnen und -kunden einen einfachen Kanal zur Verfügung stellen, um einen Beitrag zur Linderung der Not in den Krisenregionen zu leisten. Mit jeder SMS an die Zielnummer 9889 und dem Kennwort "ASIEN" ist automatisch eine Spende von CHF 1.- verbunden. sunrise übernimmt sämtliche Kosten für die Spendenaktion und stellt der Caritas Schweiz zusätzlich CHF 100'000.- für Nothilfemassnahmen zur Verfügung.

Effizient und transparent: Zwischenstand auf www.sunrise.ch/seebeben

Dank der Partnerschaft mit Caritas Schweiz ist sichergestellt, dass die Spendengelder effizient und professionell eingesetzt werden. In Zusammenarbeit mit langjährigen Partnerorganisationen konzentriert sich die Caritas Schweiz auf die Katastrophenregionen von Südindien und Sri Lanka. Vor Ort werden Nahrungsmittel, Trinkwasser, Kleider sowie Medikamente verteilt. Traumatisierte Überlebende erhalten psychologische Betreuung.

Informationen zum Verlauf der Spendenaktion sind auf www.sunrise.ch/seebeben verfügbar.

sunrise ist die führende unabhängige Telekommunikationsanbieterin der Schweiz. Über 2,6 Millionen Kundinnen und Kunden nutzen Dienstleistungen von sunrise in den Bereichen Mobiltelefonie, Festnetz und Internet. Das landesweit modernste GSMDualband- Netz versorgt rund 99% der Bevölkerung mit Mobilfunk. Ein leistungsfähiges Glasfasernetz mit einer Gesamtlänge von über 7000 km ermöglicht ein flächendeckendes Angebot von hochwertigen Sprach- und Datendiensten. Als Gründungsmitglied der Starmap Mobile Alliance, einem Verbund führender europäischer Mobilfunkanbieter, verschafft su nrise ihren Kundinnen und Kunden auch im Ausland Zugang zu erstklassigen Dienstleistungen. sunrise ist eine Marke der TDC Switzerland AG. Deren Aktienkapital befindet sich zu 100% im Besitz der TDC Group.

ots Originaltext: sunrise TDC Switzerland AG

Kontakt:
Fax          +41/58/777'61'67

Für Informationen zu Caritas Schweiz:
Caritas Schweiz
Stefan Gribi