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NetSuite, Inc.

NetSuite 10.0 lässt CRM-Phantasien wahr werden

London (ots/PRNewswire)

  • NetSuite Upsell Manager generiert auf Basis von Bestellhistorien automatisch neue Verkaufsmöglichkeiten
  • NetCommerce Analytics verfolgt Verhaltensdaten sämtlicher potenziellen Kunden
  • Hunderte von Funktionen erweitern die ausgereiften Fähigkeiten für grosse und kleine Unternehmen
NetSuite, Inc. gab heute die Freigabe von NetSuite 10.0 bekannt.
Das Programm enthält neue Möglichkeiten, die noch nie einer
geschäftlichen Anwendung zur Verfügung standen, egal ob es sich um
Internetdienste oder vor Ort installierte Lösungen handelt. NetSuite
10.0 baut auf seiner einzigartigen Bestellverwaltungsfunktionalität
auf, um NetSuite Upsell Manager anzubieten, einen intelligenten
Agenten, der Einkauftransaktionsdaten eines Kunden automatisch
durchforscht, um Cross Selling- und Upselling-Möglichkeiten
vorzuschlagen. NetCommerce Analytics, ein weiteres neues Modul in
NetSuite 10.0, versetzt Verkäufer im Innen- und Aussendienst zum
ersten Mal in die Lage, die tatsächliche Aktivität eines bestehenden
oder potenziellen Kunden auf der Website zu beobachten. Hierdurch
werden augenblicklich tiefgreifende Einblicke in deren Anforderungen
und Bedürfnisse gewährt. NetSuite 10.0 enthält auch unzählige neue
Elemente, die zu seinen branchenführenden Dashboards hinzugefügt
wurden, um NetSuite in das benutzerfreundlichste Anwendungspaket auf
dem Markt zu verwandeln. Durch diese bedeutenden Fortschritte, sowie
Hunderte weiterer Entwicklungen, die in NetSuite 10.0 enthalten sind,
wird es für Kunden leichter als jemals zuvor, mehr Informationen über
ihre potenziellen Kunden zu sammeln und dadurch mehr zu verkaufen.
Weitere Informationen über NetSuite 10.0 erhalten Sie unter
www.netsuite.com/ukversion10.
(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20021024/SFTH024LOGO )
"Erstaunliche Dinge passieren, wenn Unternehmen verstreute Quellen
von Kundeninformationen durch ein einziges System ersetzen, das eine
einheitliche Sicht auf sämtliche Interaktion mit einem Kunden bietet.
Durch seine One System-Architektur kann NetSuite 10.0 über eine
360-Grad-Sicht des Kunden hinausgehen und seine Bedürfnisse und
Wünsche sogar antizipieren", sagte Zach Nelson, CEO von NetSuite. "Je
mehr Sie über Ihre Kunden wissen, desto besser können Sie ihnen
Produkte und Dienstleistungen anbieten. Zu wissen, was sie bereits
gekauft haben - und was vergleichbare Firmen gekauft haben - ist für
Cross Selling und Upselling von entscheidender Bedeutung. Das Wissen
darüber, was Kunden auf Ihrer Website tun, bietet entscheidend
wichtige Einsichten in deren Interessen. Die einzigartigen
Bestellverwaltungs- und E-Commerce-Fähigkeiten von NetSuite machen
Funktionen möglich, von denen Kunden bisher nur träumen konnten."
Seit über einem Jahrzehnt haben Anbieter von CRM-Software eine
"360-Grad-Sicht des Kunden" versprochen, die eine Übersicht über
sämtliche Interaktion von der Kommunikation über
Kundendienstaktivitäten bis hin zur Verkaufshistorie bieten sollen.
Tatsächlich haben isolierte CRM-Systeme dieses Ziel weitestgehend
verfehlt, da sie entwickelt wurden, um Daten der internen
Verkaufsprozesse zu verwalten (wie z.B. die Erstellung einer
Prognose), während sich die überwältigende Mehrheit der tatsächlichen
Kundendaten (wie z.B. die Kaufhistorie eines Kunden) in separaten
Systemen befinden. Darüber hinaus sind die Website und der Webstore
des Unternehmens für CRM-Systeme lediglich ein Anhängsel. Angesichts
des Wunsches vieler Kunden, die Website des Anbieters als
Hauptinteraktionspunkt zu nutzen, ist dies ein wesentlicher Mangel.
NetSuite lost diese Probleme durch seine One System-Architektur,
die die Verwaltung von CRM-, ERP- und E-Commerce-Prozessen in einer
einzigen Datenbank ermöglicht. NetSuite 10.0 erweitert diesen Ansatz
und fügt Hunderte neuer Funktionen hinzu, einschliesslich mehrerer
bahnbrechender Elemente, die die ersten und einzigen ihrer Art sind:
- NetSuite Upsell Manager: Software, die fragt "Möchten Sie Pommes Frites
      mit dem Milchshake?
      Die Verwaltung von Bestellungen ist für die Bereitstellung einer
      360-Grad-Sicht des Kunden essentiell, und NetSuite ist seit langem das
      einzige System, das von sich aus die Kaufhistorie eines Kunden
      überwacht. NetSuite Upsell Manager schlägt automatisch Produkte und
      Dienstleistungen vor, die ein Kunde wahrscheinlich kaufen möchte. Diese
      Vorschläge beruhen auf statistischen Informationen, die durch eine
      Analyse der in NetSuite gespeicherten Kaufhistorie des Kunden generiert
      werden. In NetSuite 10.0 enthält jeder Datensatz für Kunden und
      Möglichkeiten eine neue Registerkarte, die Produkte/Dienstleistungen
      vorschlägt, die ein Verkäufer auf Basis dieser automatisierten,
      umsetzbaren Informationen anbieten sollte. Darüber hinaus können
      Mitarbeiter im Marketing oder einzelne Verkäufer diese Informationen
      nutzen, um Cross Selling-Kampagnen für die von NetSuite Upsell Manager
      identifizierten Kunden zu entwickeln, die mit einer hohe
      Wahrscheinlichkeit Produkte oder Dienstleistungen kaufen werden.
    - NetCommerce Analytics: Der Big Brother von NetSuite schläft nie.
      Mit dem Anstieg der Nutzung des Internets haben sich die Erwartungen
      von Kunden geändert. Sie möchten, - in vielen Fällen gehen sie sogar
      davon aus, - dass die Website eines Unternehmens bei der Interaktion
      mit einem Anbieter als Auftragssystem fungiert. Während CRM-Systeme
      nicht auf eine Unterstützung von E-Commerce ausgelegt sind, hat
      NetSuite Branchenstandards gesetzt, wenn es darum geht, den Verkauf
      über das Internet so einfach wie persönlichen Verkauf zu gestalten.
      NetCommerce Analytics hebt diese Fähigkeiten auf ein neues Niveau. Im
      Gegensatz zu generischen Web-Berichtstools, die eine zusammenfassende
      Analyse der Anzahl von Seitenaufrufen oder die beliebtesten Seiten
      liefern, kann NetCommerce Analytics solche Daten auf der Basis jedes
      einzelnen Kunden liefern. Um das ganze noch zu verstärken, kann
      NetCommerce Analytics sogar Click-Stream-Daten für einzelne User
      verfolgen, so dass Verkäufer die aktuellsten Aktivitäten eines
      bestehenden oder potenziellen Kunden auf einer Website ebenso einfach
      beobachten können, wie sie einen Telefonanruf protokollieren können.
    - NetSuite 10.0 Dashboards: Sie bekommen, was Sie überwachen können
      Auch wenn viele Unternehmen mittlerweile Dashboards anbieten, sind sie
      doch immer nur so gut, wie die ihnen zugrunde liegenden Daten. Da
      NetSuite jede Interaktion zwischen einem Verkäufer und seinen Kunden
      überwacht, können die zum Patent angemeldeten Dashboards von NetSuite
      sehr viel umfassendere Informationen in Echtzeit bieten, als jedes
      andere System auf dem Markt. Zu den Neuigkeiten in 10.0 gehören eine
      Vielzahl neuer Best Practices, wesentlicher Leistungsindikatoren und
      Berichtsmomentaufnahmen (einschliesslich so schwierig zu ermittelnder
      Daten wie Stichworteingabe-zu-Kauf-Verhältnisse). Ebenfalls neu in
      10.0 ist die Flexibilität, benutzerspezifische Dashboards zu
      veröffentlichen, sowie die Möglichkeit, externe Internetinhalte über
      RSS direkt an das Dashboard eines Benutzers zu übermitteln - etwas für
      Geschäftsanwendungen bisher noch nie da gewesenes.
"Einer der grossen Vorteile eines CRM-Systems, das alles vom
Front-Office über das Back-Office bis hin zum E-Commerce integriert,
besteht darin, dass Unternehmen endlich eine echte 360-Grad-Sicht auf
den Kunden bekommen", sagte Sheryl Kingston, CRM-Projektmanagerin bei
der Yankee Group. "Die wahre Goldmine liegt hierbei in der
Überschneidung von Technologie und Daten: Einsichten, die sich in
Aktionen umsetzen lassen. Firmen können von diesen umsetzbaren
Kundeninformationen profitieren, um mehr zu verkaufen - und der Kunde
bekommt tatsächlich mehr von dem, was er wirklich möchte und braucht.
Das ist die Win-Win-Situation, auf die CRM abzielen sollte."
"Eines der Dinge, die uns an NetSuite besonders gut gefallen, ist
die Tatsache, das für jede Transaktion umfassende Kundendaten
erstellt werden", sagte Tim James-Parker, CEO von Justoffbase
(www.justoffbase.co.uk), mit Firmensitz in Suffolk, GB. "Unsere
Verkäufer werden sofort auf mögliche Kundenprobleme aufmerksam
gemacht und können prompt auf diese eingehen. Dies hat uns einen
bedeutenden Wettbewerbsvorteil verschafft, ebenso wie unsere
Fähigkeit, die Bestellhistorien von Kunden einzusehen und
Bestellungen online zu verfolgen. Mit NetSuite 10.0 werden wir nun in
der Lage sein, die Cross Selling- und Upselling-Funktionen von
NetSuite zu nutzen, um unseren Kunden gezieltere Werbemassnahmen
anzubieten. Hierdurch bekommen unsere Kunden das Gefühl einer
persönlicheren Interaktion."
Preise und Verfügbarkeit
NetSuite 10.0 ist sofort verfügbar und enthält den NetSuite Upsell
Manager ohne zusätzliche Kosten. NetCommerce Analytics wird als
Zusatzmodul zu einem Preis von 125 Euro pro Monat angeboten.
Mit NetSuite können Unternehmen alle wichtigen geschäftlichen
Vorgänge in einem einzigen Komplettsystem verwalten, das zudem Module
für die Bereiche CRM, Bestellwesen und Vertragserfüllungs-,
Lagerbestands- und Finanz-, E-Commerce- und Websitemanagement sowie
zur Mitarbeiterproduktivitätskontrolle mit sich bringt. NetSuite wird
als On-Demand-Service geliefert, es sind weder Hardwarebeschaffung,
noch hohe Lizenzgebühren oder komplexe Installationen notwendig.
Schliesslich bietet die zum Patent angemeldete "Real-time
Dashboard"-Technologie NetSuites eine einfach zu bedienende
Benutzerschnittstelle mit rollenspezifischen Portal-Views der
Anwendung. Weitere Informationen zu NetSuite finden Sie unter :
www.netsuite.com.
Website: http://www.netsuite.com

Pressekontakt:

Mei Li von NetSuite, Inc., +1-650-627-1063, oder meili@netsuite.com;
Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20021024/SFTH024LOGO/ ,
AP-Archiv: http://photoarchive.ap.org , PRN Photo Desk,
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