Sangui BioTech International, Inc.

GlukoMediTech AG vereinbart weltweite Vertriebspartnerschaft mit TSE (Technical & Scientific Equipment)

Witten (ots) - Die GlukoMediTech AG, Witten, eine 100%ige Tochter der börsennotierten Sangui BioTech International Inc., hat mit dem Laborausrüster Technical & Scientific Equipment (TSE), Bad Homburg, einen Vorvertrag für eine Kooperation zur weltweiten Vermarktung der GlukoMediTech Produktreihe "Beatmungssysteme für Versuchstiere" abgeschlossen. TSE vertreibt weltweit hoch-qualitative Systeme für die biologische, medizinische und pharmazeutische Forschung für Life Science und Labor. "Unser Vertrag mit TSE bedeutet für die Sangui Gruppe eine neue Unternehmensphase", sagte Detlev Freiherr von Linsingen, der seit September dieses Jahres der Unternehmensgruppe als neuer Finanzvorstand vorsteht. "Denn die Partnerschaft mit TSE ist der Beginn der Vermarktung von Nebenprodukten", so von Linsingen am Rande des diesjährigen Analystenforums auf der Biotechnica in Hannover. Die Atmungssensoren der GlukoMediTech AG seien für Untersuchungen mit künstlichen Sauerstoffträgern, dem Hauptprodukt des Schwesterunternehmens SanguiBioTech AG, Witten, entwickelt worden, teilte Kai Zirk, seit Ende September Technischer Vorstand der GlukoMediTech AG sowie Leiter der Forschungs- und Entwicklungsabteilung, mit. Weltweit gebe es keine Konkurrenz für diese Produkte. Der Bedarf an miniaturisierten Beatmungssystemen wachse stetig, da die pharmazeutische Forschung wie auch die Forschungsaktivitäten an Universitäten und Forschungsinstituten zunehmend auf kleinere Versuchstiere umsteigen. Von dieser Entwicklung werde die GlukoMediTech AG in hohem Masse profitieren. ots Originaltext: Sangui BioTech International Inc. Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Sangui BioTech International Inc. Dr. Sieglinde Borchert, Chief Operating Officer GlukoMediTech AG Birgit Strautz, Projektkoordination Sangui BioTech Intl., Inc. GlukoMediTech AG Alfred Herrhausen Strasse 44 D-58455 Witten Tel. +49 2302 915200 Fax +49 2302 915201 E-Mail: borchert@sangui.de Internet: www.sangui.de