Anerkennungspreise 2008 für Volksschulen: Einladung an die Medien

Luzern (ots) - Zum vierten Mal hat die Trägerschaft von "Schulen mit Profil" Anerkennungspreise für die Umsetzung von innovativen Ideen und die Realisation fortschrittlicher Projekte in den Bereichen ‚Organisations- und Personalentwicklung' und ‚Unterrichtsentwicklung' ausgeschrieben. Die Preise wollen das spezielle Engagement von Lehrpersonen und Lernenden honorieren und das Qualitätsdenken an den Volksschulen des Kantons Luzern fördern. Die Preisverleihung durch Bildungsdirektor Anton Schwingruber und die Vorstellung der prämierten Projekte findet statt am Freitag, 7. November 2008 von 16.30 bis 18.30 Uhr im Hotel Seeburg, Luzern. ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Pia Murer Dienststelle Volksschulbildung Tel.: +41/41/228'69'75 E-Mail: pia.murer@lu.ch Priska Bürgler Dienststelle Volksschulbildung Tel.: +41/41/228'64'81 E-Mail: priska.buergler@lu.ch