Steuersoftware 2007 ist bereit

Luzern (ots) - Die Software für die elektronische Steuererklärung 2007 des Kantons Luzern steht ab sofort zur Verfügung. Sie kann sowohl für natürliche als auch für juristische Personen unter www.steuern.lu.ch heruntergeladen oder über die CD-ROM "steuern.lu.2007" installiert werden. Wer bereits die Steuererklärung 2006 elektronisch ausgefüllt hat, erhält in der Regel die CD-ROM automatisch mit der Steuererklärung 2007 zugestellt. Sämtliche juristische Personen ohne Vertretung erhalten sie ebenfalls zusammen mit den Steuerformularen 2007.

Für installations- oder programmtechnische Fragen ist eine Hotline eingerichtet. Sie ist unter dst.hotline@lu.ch oder über Telefon 041 228 57 00 erreichbar (jeweils Montag bis Freitag und bis 31. Mai 2008 zwischen 08.30 und 12.00 Uhr sowie zwischen 13.00 und 17.00 Uhr).

Wer die Steuererklärung zum ersten Mal elektronisch ausfüllt und die Software nicht vom Internet herunterladen möchte, kann die CD-ROM kostenlos bei den Luzerner Gemeindesteuerämtern beziehen. Auch die Dienststelle Steuern des Kantons Luzern (Buobenmatt 1, 3. Stock, Anmeldung/Information, oder E-Mail an dst.form@lu.ch) stellt sie gratis zur Verfügung.

Anhänge: http://www.lu.ch/download/sk/mm_photo/5575_STV_CD-Hülle.PDF http://www.lu.ch/download/sk/mm_photo/5575_STV_CD-ROM.PDF

Herbert Zwimpfer
Dienststelle Steuern