Dank Berufsintegrationscoaching erfolgreiche Vermittlung in die Berufsbildung

Luzern (ots) - Am Dienstag, 14. November 2006, um 17 Uhr wird im Marianischen Saal, Bahnhofstr. 18 in Luzern das Berufsintegrationscoaching vorgestellt. Professionelle Coaches an der Berufs- und Studienberatung unterstützen mit diesem Projekt Jugendliche mit schulischen Schwierigkeiten. Die Veranstaltung richtet sich an Lehrpersonen, Beratungsfachleute und in der Berufsbildung tätige Personen. Ziel des vom Bundesamt für Berufsbildung und Technologie BBT unterstützten Projekts ist die Stärkung der Jugendlichen in ihren berufsrelevanten Kompetenzen und die Vermittlung eines entsprechenden Ausbildungsplatzes. Die Medien sind zur Informationsveranstaltung eingeladen. Programm: 17.00 Begrüssung: Dr. Isabelle Zuppiger Ritter, Leiterin Berufs- und Studienberatung 17.10 Das Berufsintegrationscoaching als Teil der Massnahmen zur Unterstützung der Jugendlichen in der Berufswahl: Dr. Isabelle Zuppiger Ritter 17.20 Vorstellung des Projekts Berufsintegrationscoaching: Ziel, Aufnahmekriterien, Massnahmen und Zusammenarbeit mit den beteiligten Organisationen: Claudia Wüest Krummenacher, Projektleiterin Berufsintegrationscoaching 17.45 Fragen 18.00 Apéro serviert von Christa Arnold und Jugendlichen aus dem Brückenangebot hauswirtschaftliche Klassen ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Claudia Wüest Krummenacher Leiterin Projekt Berufsintegrationscoaching Direktwahl +41/41/228'64'28 E-Mail: claudia.wueest@lu.ch Dr. Isabelle Zuppiger Ritter Leiterin Berufs- und Studienberatung Direktwahl +41/41/228'52'37 E-Mail: isabelle.zuppiger@lu.ch