Staatskanzlei Luzern

Amt für Gemeinden mit neuer Homepage

    Luzern (ots) - Das Amt für Gemeinden (AfG) hat neu eine eigene Homepage www.afg.lu.ch. Damit rückt es näher an seine Kundschaft und seine Dienstleistung wird für alle Interessierten transparent.

    Gemeindereform 2000+, Vollzug des Finanzausgleichs, Organisation von Wahlen und Abstimmungen, Aufsicht Zivilstandswesen, Einbürgerungen usw. Die neue Homepage www.afg.lu.ch vermittelt den Überblick über die gesamte Tätigkeit des AfG und beantwortet mögliche Fragen der Kundinnen und Kunden in den Themenbereichen.

    Das AfG ist mit zwei wesentlichen Aufgabenbereichen beauftragt: Da sind einerseits die Staatsaufgaben mit Entscheidungs- und Aufsichtsfunktionen gegenüber den Gemeinden. Zum anderen leistet das AfG Unterstützung im Bereich der Gemeindeentwicklung. Das AfG wird von lic. iur. Judith Lauber geleitet und ist eine Dienststelle des Justiz- und Sicherheitsdepartementes des Kantons Luzern. Das Amt wurde 2001 neu geschaffen und fasst verschiedene bestehende Stellen zusammen.

ots Originaltext:Staatskanzlei Luzern
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Bernadette Kurmann
Tel. +41/41/228'51'48
E-Mail: bernadette.kurmann@lu.ch
Internet: http://www.afg.lu.ch



Weitere Meldungen: Staatskanzlei Luzern

Das könnte Sie auch interessieren: