Kanton Luzern: Listenauslosung für die Wahlen 2007

Luzern (ots)- Die Vorsteherin des Justiz- und Sicherheitsdepartementes Yvonne Schärli-Gerig und Staatsschreiber Viktor Baumeler haben die Listenauslosung für die Wahlen 2007 vorgenommen. In einer ersten Auslosung wurden den im Grossen Rat vertretenen Parteien die Nummern 1 - 5 zugeteilt. Bei der anschliessenden Auslosung wurden die Nummern 6 - 15 den Parteien zugelost, die sich beim Amt für Gemeinden gemeldet haben, dass sie mit einer eigenen Liste kandidieren. Weitere Parteien/Gruppierungen, die ebenfalls mit einer eigenen Liste antreten, erhalten nach Eingang des Wahlvorschlages die nächst verfügbare Nummer. Listen-Nr.Partei/Gruppierung 1 Grüne Luzern 2 Sozialdemokratische Partei (SP) und Gewerkschaften 3 Schweizerische Volkspartei (SVP) 4 Christlichdemokratische Volkspartei (CVP) 5 Freisinnig-Demokratische Partei (FDP) 6 Parteilose für Transparenz (Patras) 7 Groupe Politique 60+ (GP 60+) 8 Christlich-soziale Partei (CSP) 9 Jungfreisinnige Luzern (JFLU) 10 Junge Christlichdemokratische Volkspartei (JCVP) 11 CHance21 - Parteilose 12 Evangelische Volkspartei (EVP) 13 Aktive Seniorinnen und Senioren 14 Junge Grüne Luzern 15 Schweizer Demokraten (SD) ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Internet: www.presseportal.ch Kontakt: lic. iur. Kathrin Graber Amt für Gemeinden Tel.: +41/41/228'51'41 E-Mail: kathrin.graber@lu.ch