Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

Axios Systems GmbH

Virgin sammelt neue Erfahrungen im IT Service Management mit assyst

    Edinburgh, Schottland, November 29 (ots/PRNewswire) - Virgin Money (www.virginmoney.com), der Finanzdienstleistungsbereich der Virgin Group, hat sich bei seiner neuen IT Service Management (ITSM) Lösung für die vielfach ausgezeichnete Software assyst von Axios Systems entschieden.

    "Ein Komplettprodukt war nötig, um zahlreiche Prozesse und Systeme zusammenzufassen, die im Jahr 2002 aus einem ausgewachsenen Unternehmen und der Fusion zwischen Virgin Direct und virginmoney.com hervorgegangen waren", erläuterte Denise Cunniam, Virgin Money Project Manager. Die Unternehmen setzten vielfältige ITSM Tools ein, darunter auch Heat for Incident Management.

    "Unsere internen Kunden brauchten auch eine zentrale Anlaufstelle, die wir ja mit der zentralen IT Service Desk bereitstellen", so Cunniam. Virgin Money schaute sich 10 verschiedene Produkte an, bevor die die Auswahlliste auf drei verbleibende Lösungen eingeschränkt wurde.

    Cunniam meinte, dass das Festhalten von assyst an der IT Infrastructure Library (ITIL), an international anerkannten Best-Practice-Richtlinien (optimale Verfahren) im ITSM-Bereich ein "sehr starkes Argument und Unterscheidungsmerkmal für die Entscheidung zugunsten assysts war".

    "Aber den Ausschlag für Axios gab schliesslich die Professionalität der Consultants von Axios", so Cunniam weiter. "Alle Consultants besitzen ITIL-Qualifikation und sie verstanden, was wir erreichen mussten. Sie waren daran interessiert, uns lediglich ein Tool zu verkaufen. Es war ermutigend, zu wissen, dass wir künftig aktiv an Entwicklungen der Produkt-Roadmap teilhaben könnten."

    Ailsa Symeonides, Sales and Marketing Director von Axios Systems (www.axiossystems.com), zu deren einige Hundert Bluechip-Kunden rund um den Globus zählen, fügte an: "Es ist fantastisch, ein Unternehmen der Virgin Group in unsere schnell wachsende Kundenbasis aufnehmen zu können, und es ist besonders erbaulich, wenn die Professionalität unserer Mitarbeiter derartig positiv gewürdigt wird. Wir messen dem Verständnis der Kundenanforderungen, dem Post-Sales-Support und der unvergleichlichen ITIL-Experience sehr hohe Bedeutung bei."

    Virgin Money wird assyst betriebsweit für seine zentrale Service Desk in Norwich installieren, wobei zunächst das Incident Management und anschliessend das Asset- und Configuration-Management implementiert werden. In der ersten Implementierungsphase wird auch die Integration des internen Projektmanagementprozesses realisiert.

    Unternehmensprofil Axios Systems

    Axios Systems ist führender Anbieter von integrierten Best-Practice-Softwarelösungen für das IT Service Management.

    Der kundenorientierte Ansatz des Unternehms sowie das führende integrierte Technology-Framework gewährleisten, dass unsere Kunden weltweit ihre Service- und Supportorganisationen in Einklang mit ihren Unternehmenszielen bringen können.

    Dabei profitieren unsere Kunden von über 15 Jahren Erfahrung in der Produktentwicklung und der Investition in optimale Verfahren (Best Practice). Das Kernprodukt von Axios Systems, assyst, lenkt den Anwender intuitiv durch die ITIL-Prozesse (IT Infrastructure Library).

    Durch den Einsatz von assyst im Unternehmen wird die Effizienz der IT-Infrastruktur optimiert, die IT-Betriebskosten (TCO) werden reduziert und eine hohe Rentabilität der Investitionen (ROI) wird sichergestellt.

    Der Nachweis für das Best Practice Engagement des Unternehmens wird auch dadurch manifestiert, dass Axios Systems als erstes Unternehmen die BS 15000-Zertifizierung erhalten hat - die weltweit erste Norm für das IT-Service-Management.

    Axios Systems hat seinen Unternehmenssitz im Vereinigten Königreich unterhält Vertretungen ebendort sowie in Nord- Mittel- und Südamerika sowie in Europa und im asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraum.

    www.axiossystems.com

ots Originaltext: Axios Systems GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Weiterführende Informationen erhalten Sie von PR-Ansprechpartner:
Donna Kudarenko, Axios Systems, Email
donna.kudarenko@axiossystems.com, Tel. +44-131-220-4748



Weitere Meldungen: Axios Systems GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: