Kommunale Abstimmungen - Wahlen vom 21. Mai 2006

Luzern (ots) - Bis heute haben uns folgende Gemeinden kommunale Urnengänge mitgeteilt: Beromünster: - Ersatzwahl Gemeinderatsmitglied und GemeindepräsidentIn Emmen: - Reglement über die Gebühren für das Parkieren auf öffentlichem Grund (Gebührenreglement) Entlebuch: - Sanierung Schulhaus Bodenmatt mit Nebengebäuden Eschenbach: - Teilrevision des Bau- u. Zonenreglements und des Zonenplans - Reglement über die Gebühren betr. Parkieren auf öffentlichem Grund Hochdorf: - Rechnung 2005, Verwendung des Ertragsüberschusses - Bauabrechnung Renovation Schulhaus Sagen - Bauabrechnung Optimierung, Sanierung u. Erneuerung Kläranlage Horw: - Abschaffung der Erbschaftssteuer für Nachkommen - Teilrevision Ortsplanung - Ersatzwahl Gemeinderatsmitglied und GemeindepräsidentIn Littau: - Ersatzwahlen in die Schulpflege Müswangen: - Ersatzwahlen in die Schulpflege Nottwil: - Ersatzwahl von 2 Gemeinderatsmitgliedern und des Sozialvorstehers - Ersatzwahl eines Schulpflegemitglieds Schötz: - Beschlussfassung über den Verkauf des Mauritiushofes Sursee: - Sanierung und Vergrösserung der Pflegezimmer und Schaffung von zusätzlichen Aufenthaltsräumen im Alters- und Pfelgeheim St. Martin Aesch, Altwis, Ermensee, Gelfingen, Hämikon, Hitzkirch, Mosen, Müswangen, Retschwil, Schongau und Sulz: - Fusionsvertrag betr. die Fusion der 11 Einwohnergemeinden Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wir geben Ihnen lediglich die Meldungen der Gemeinden weiter. ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Emma Bucher, Amt für Gemeinden, Wahlen/Abstimmungen Tel. +41/41/228'51'40