Einweihung neue S-Bahn-Station Emmenbrücke Gersag: Einladung an die Medien

Luzern (ots) - Auf den Fahrplanwechsel Mitte Dezember 2002 kann die neue S-Bahn-Station Emmenbrücke Gersag in Betrieb genommen werden. Die neue S-Bahn-Station, die im Rahmen des Aufbaus der S-Bahn Luzern realisiert wird, erschliesst ein Gebiet, in dem rund 7'000 Personen wohnen und arbeiten, für den öffentlichen Verkehr. Die Einweihung der S-Bahn-Station findet am Samstag, 14. Dezember 2002 statt. Programm: 13.15 Uhr Abfahrt des Extrazuges von Luzern, Gleis 11 13.20 Uhr Halt in Emmenbrücke Bahnhof zum Einsteigen weiterer Gäste 13.24 Uhr Ankunft Extrazug S-Bahn-Haltestelle Gersag 13.25 Uhr Einweihung der neuen Haltestelle und Taufe des neuen GTW-Fahrzeugs auf den Namen Emmen 13.45 Uhr Kurzansprachen von Max Pfister, Vorsteher des Bau- und Verkehrsdepartements sowie Vertretern der Standortgemeinde und den SBB im Foyer des Zentrums Gersag Punsch-Ausschank für die Bevölkerung, Ballonwettbewerb Wir laden Sie herzlich zu dieser für die S-Bahn Luzern wichtigen Einweihung ein. ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Luzern Tel. +41/41/228'53'52.