Staatskanzlei Luzern: Einladung zur Medienkonferenz

Faire Sozialpolitik: Sozialhilfe gerecht und konsequent umgesetzt Vorstellen "Luzerner Handbuch" und "Handbuch Verwandtenunterstützung" Luzern (ots) - Eine faire, berechenbare und somit vertrauenswürdige Sozialpolitik heisst in der Praxis der Sozialämter: Die wirtschaftliche Sozialhilfe transparent, konsequent und einheitlich umsetzen. Diesem grossen Ziel dienen als Arbeitshilfen für die örtlichen Sozialämter zwei neue Publikationen: - Luzerner Handbuch zur Sozialhilfe - Leitfaden für Verwandtenunterstützung Wir möchten Ihnen diese beiden Werke an einer Medienkonferenz vorstellen: Freitag, 10. Mai 2002, 8.30 Uhr Regierungsgebäude Luzern, Kommissionszimmer 2, Bahnhofstrasse 15, Luzern Es informieren: - Regierungsrat Dr. Markus Dürr, Vorsteher Gesundheits- und Sozialdepartement - Stadtrat Ruedi Meier, Sozialdirektor Stadt Luzern - Margrit Thalmann, Sozialvorsteherin Schüpfheim/Präsidentin Verband der Sozialvorsteherinnen und Sozialvorsteher des Kantons Luzern. ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: René Wigger Kantonales Sozialamt Tel. +41/41/228'57'72