Jubiläum der Zentral- und Hochschulbibliothek Luzern.

50 Jahre Bücher und mehr: Memo Luzern (ots) - Gerne erinnern wir Sie an die bevorstehende Veranstaltung zum Thema: Informationswahrnehmung und Lesekompetenz in der Wissensgesellschaft. Sie findet statt am Donnerstag, 18. 10. 2001, 20 Uhr IST ALLES SO SCHÖN BUNT HIER! BILDER - SCHRIFT - LESEN Ein Zweisparten-Abend diskutiert : von Prof. Uwe Pörksen, Sprachwissenschaftler und Bildspezialist aus Freiburg i. Brsg. und Giaco Schiesser, Leiter Studienbereich Neue Medien an der Hochschule für Gestaltung und Kunst Zürich moderiert: von Beat Mazenauer, Historiker und Germanist inszeniert : in künstlerischen Aktionen mit Wort, Bild und Klang von: Michael Wolf, Schauspieler und Marianne Halter, Künstlerin Anschliessend: Barbetrieb mit DJ Testarossa und DJ Lobo Eintritt CHF 15, ermässigter Eintritt CHF 10. Kartenreservation und Abendkasse in der ZHB, Sempacherstrasse 10, 6002 Luzern. Telefon: Info: 2285344 Eine Koproduktion von zusammenstoss und ZHB Über rechtzeitige Hinweise und eine Berichterstattung würden wir uns sehr freuen. Für weitere Auskünfte erreichen Sie mich telephonisch oder via email. Mit freundlichen Grüssen und bestem Dank. ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Dr. Ina Brueckel Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 0041/41-2285316 Telefax: 0041/41-2106255 Email: brueckel@zhbluzern.ch