Ruf Gruppe

Flughafenbus mit VisiWeb(®)-Online-Informationen

Flugplan Euroairport online im Bus
Querverweis auf Bilder: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs Schlieren (ots) - Die Basler Verkehrsbetriebe setzen neu auf der Strecke Bahnhof-SBB - EuroAirport Basel-Mulhouse, Busse ein, die ausgerüstet sind mit VisiWeb(®) - dem dynamischen Fahrgast-Informationssystem der Ruf Gruppe. Mittels VisiWeb(®) werden den Passagieren neben aktuellen Informationen, Flugpläne oder SBB-Fahrpläne angeboten. Dazu ist im Bus gut sichtbar, ein 20" LCD Monitor installiert. Die Fahrgäste werden auf dem Weg zum Flughafen online über die aktuellen Abflugszeiten beim EuroAirport und auf dem Weg zum Bahnhof SBB über die Abfahrtszeiten der Züge und der Basler Tram informiert. Die Daten werden vom SBB- oder Flughafen-Server automatisch über Internet durch den VisiWeb-Server heruntergeladen, aufbereitet und über ein Funk-LAN in die AIRLINE- Busse übermittelt. Mit der Systemlösung VisiWeb(®) ist die Übermittlung und Anzeige von Online-Informationen auf eine beliebige Anzahl standorttunabhängiger Monitoren möglich, sei dies im mobilen oder stationären Einsatz. Die Anwendungen reichen von Installationen im öffentlichen Verkehr wie: Bahn- und Busbetriebe, Flughäfen, Seil- und Bergbahnen, aber auch Kongress- und Ausbildungscentern. Basierend auf modernster Internet-Technologie ermöglicht VisiWeb(®) neben der Anzeige von Bild, Text oder Film auch die Verbreitung von Ton, sei dies live oder mittels Sprachkonserve. Alle gängigen digitalen und internetfähigen Formate können über das System aufbereitet und angezeigt werden. ots Originaltext: Ruf Telematik AG obs Originalbilder: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Ruf Gruppe Rütistrasse 13 Marketing CH- 8952 Schlieren Tel. +41 1 733 81 11 Fax +41 1 733 82 58 Internet: www.ruf.ch [ 002 ]