Kurzmitteilungen aus dem Regierungsrat

Luzern (ots) - Der Regierungsrat hat unter Verdankung der geleisteten Dienste aus dem Staatsdienst entlassen: - Hugo Eichhorn, Dienststellenleiter der Lehrerinnen- und Lehrerweiterbildung (auf den 30. November 2001); - Alex Schönenberger, Lehrer für Turnen und Geografie an der Kantonsschule Reussbühl (auf den 31. Juli 2001); - Hans Hardegger, Lehrer für Religionsunterricht und Latein an der Kantonsschule Sursee (auf den 31. Juli 2001); - Anton Schallberger, Lehrer für Deutsch und Französisch an der Kantonsschule Sursee (auf den 30. September 2001); - Retus Caduff, Lehrer für Turnen und Französisch an der Kantonsschule Schüpfheim (auf den 31. Juli 2001); - Josef Scheidegger, Lehrer für Musik am Pädagogischen Ausbildungszentrum Musegg, Luzern (auf den 31. Juli 2001); - Urban Mäder, Lehrer für Musik am Kantonalen Kindergartenseminar Luzern (auf den 31. Juli 2001); - Reto Spaar, Lehrer für Biologie am Kantonalen Kindergartenseminar Luzern (auf den 31. Juli 2001); - Doris Stirnimann-Bertschy, Lehrerin für Didaktik und Unterrichtspraxis am Kantonalen LKindergartenseminar Luzern (auf den 31. Juli 2001); - Marc Ladner, Dozent für Bau- und Werkstoffe an der Hochschule für Technik+Architektur der Fachhochschule Zentralschweiz (auf den 30. September 2001). Der Regierungsrat hat an die folgenden Projekte Staatsbeiträge zugesichert: - Sanierungsarbeiten an der Burgruine Kastelen, Alberswil (Phasen 3 und 4); - Weiherneubau Düderhof Parzelle 894 Gemeinde Neudorf (Natur- und Landschaftsschutz); - Gesamtmelioration Ermensee, Etappe IV. Der Regierungsrat hat zu folgenden Vorlagen Stellung genommen: - Vorentwurf eines Bundesgesetzes über die Revision und Vereinheitlichung des Haftpflichtrechts (zu Handen Bundesamt für Justiz); - Verordnung zum eidg. Heilmittelgesetz; Stellungnahme zur zweiten Tranche (zu Handen Bundesamt für Gesundheit); - UNO-Uebereinkommen zur Beseitigung jeder Form von Diskriminierung der Frauen (zu Handen Eidg. Büro für die Gleichstellung von Frau und Mann); - Vorentwurf und Bericht der Kommission für Rechtsfragen des Nationalrates zur Aenderung des SchKG (zu Handen Bundesamt für Justiz); - Entwurf des Bundesgesetzes über die elektronische Signatur (zu Handen Eidg. Justiz- und Polizeidepartement); - Krankenversicherung; Verordnung betr. Versicherte in Mitgliedstasten der EU (zu Handen Bundesamt für Sozialversicherung) - Verschiedene Verordnungen im Lebensmittelbereich (zu Handen Bundesamt für Gesundheit). ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Staatskanzlei Luzern, Tel. +41 41 228 60 00