Elvis - The Concert am Freitag, 6. Juni 2003 im Hallenstadion Zürich

Zürich (ots) - Wenn Sie Elvis Presley niemals live erlebt haben, bringt Sie "Elvis - The Concert" dem King näher, als alles Andere, was es bisher gab. Am Freitag, 6. Juni 2003 um 20 Uhr wird die Show im Hallenstadion Zürich zu sehen sein. Heute, genau 25 Jahre nach seinem tragischen Tod in Memphis, beginnt der Vorverkauf.

Elvis - The Concert wird gestaltet von einer fast 30-köpfigen Besetzung, bestehend aus der 60er- und 70-er Jahre Elvis-Tourband, die zu Lebzeiten mit ihm gespielt hat, seinem Original-Orchester und seinen Backgroundchören. Elvis schaltet sich auf einer riesigen Video-Leinwand zu ihnen. Seine unsterblichen Bewegungen (per Video bei seinen grössten Live-Konzerten aufgezeichnet) und seine aus Konzertmitschnitten herausgefilterte Leadstimme lassen ihn mittels multimedialer Technik in dieser Show auferstehen.

Die Präsenz des King of Rock'n'Roll ist nahezu leibhaftig und seine "Kommunikation" mit der Band und dem Publikum hat eine unglaubliche Intensität. Zum 20. Todestag des Stars wurde 1997 ein Vorläufer dieses Showkonzeptes in Memphis auf die Bühne gebracht und von Kritikern und Fans fulminant gefeiert.

Langjährige Elvis-Fans, die die tatsächlichen Elvis-Konzerte erlebt haben, sprechen überwältigt von einer ungeheuren Spannung und Elektrizität, die der ehemals erlebten in nichts nachsteht. Die New York Post schrieb: "ELVIS is back in the building."

Elvis Presley, the King of Rock `n Roll starb vor 25 Jahren. Für seine Fans hat er aber immer durch seine Musik weitergelebt und schon längst den Status einer unsterblichen Ikone erreicht. Er war es, der die Massstäbe für die Rock- und Popmusik von heute gesetzt hat. ELVIS THE CONCERT ist eine neu dimensionierte Entertainmentproduktion, die seine originalen musikalischen Begleiter von damals und die legendären Filmmitschnitte seiner Konzerte zu einem Gesamtkunstwerk verbindet und so zu einem unvergesslichen, von den Fans lang ersehnten Liveerlebnis wird.

Konzert:              Elvis - The Concert

Homepage:            www.elvis.com/concert

Datum:                 Freitag, 6. Juni 2003, 20 Uhr

Ort:                    Hallenstadion Zürich

Ticketpreise:      CHF 90.-, 80.-, 70.-, 60.-, 50.-

Medienpartner:    DRS 1

Neues Album:        ELV1S - 30 #1 Hits (BMG / Veröffentlichung
                                23. September 2002)

Vorverkauf bei TicketCorner via Telefon 0848 800 800, übers Internet: www.ticketcorner.ch oder bei Manor und SBB sowie allen anderen TicketCorner Vorverkaufsstellen.

Herr Markus Simmen
Tel. +41/1/809'66'66