Boeing baut Dienstleistungsgeschäft weiter aus
Kundenportal im Internet jetzt auch für Garantieansprüche offen

Seattle (ots) - Boeing hat sein Online-Angebot für Flugzeugdienstleistungen um einen neuen Service erweitert, der Kunden zur schnellen und unkomplizierten Abwicklung von Garantie-Ansprüchen offen steht. Der neue Service ist Teil des erfolgreichen Business-to-Business-Webportals MyBoeingFleet.com, das Boeing als nutzerfreundlichen Zugang zum Serviceangebot für Boeing-Flugzeuge eingerichtet hat. Durch die Online-Abwicklung verringert sich nicht nur die Bearbeitungszeit von üblicherweise sechs auf jetzt vier Tage. Zugleich reduziert das neue Verfahren auch mögliche Übermittlungsfehler, die durch die konventionelle Übertragung entstehen können. Die Kunden bekommen darüber hinaus eine sofortige Empfangsbestätigung und haben auch einen automatischen Zugriff auf die Garantiebestimmungen. Über MyBoeingFleet.com haben Boeing-Kunden eine zentrale Verbindung zu einer breiten Palette von täglich aktualisierten digitalen Instandhaltungs-, Entwicklungs- und Einsatzdaten rund um die Boeing-Flugzeugfamilien. Dazu gehören Service-Anweisungen, umfangreiche Wartungshandbücher und technische Zeichnungen. Das Boeing-Kundenportal ist Teil des Geschäftsbereichs Commercial Aviation Services, mit dem Boeing nahezu alle Aspekte und Bedürfnisse einer Fluggesellschaft beim Betrieb ihrer Flotten abdeckt. Der Bereich Flugzeugdienstleistungen ist ein stark wachsendes Marktsegment. Laut einer aktuellen Boeing-Marktprognose werden die Airlines in den nächsten 20 Jahren mit 3,100 Milliarden US-Dollar dafür fast doppelt so viel ausgeben wie für den Kauf neuer Flugzeuge. ots Originaltext: Boeing Information Deutschland Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Boeing Information Deutschland c/o Grossbongardt Kommunikation Sportallee 54b D-22335 Hamburg Tel. +49 40 500 48 275 Fax: + 49 40 500 48 277 E-Mail: boeing.information@grossbongardt.com