Good News Productions AG

Swisscom presents: Zucchero am 11. Februar 2002 im Hallenstadion Zürich

Shake It, Zucchero, Shake It!

    Zürich (ots) - Standesgemäss eröffnet der italienische Superstar Zucchero "Sugar" Fornaciari seine Welttournee in der Schweiz. Hier wurden sämtliche der letzten sechs Alben des 46-jährigen Hutträgers mindestens mit Platin ausgezeichnet! Am Montag, 11. Februar 2002, wird Zucchero im Zürcher Hallenstadion sein treues Publikum einmal mehr mit sattem Bluessoulrock Made In Italy begeistern.

    Nach dem letzten, eher experimentell-elektronischen Album "Blue Sugar", kehrt Adelmo Fornaciari, seit Schulzeiten wegen seiner Vorliebe für Süsses Zucchero genannt, wieder zu seinen Wurzeln zurück, die ganz klar im R&B-, Soul-, Blues- und Rockbereich liegen. Moderne Zutaten, die nun einmal in eine zeitgenössische Produktion gehören, hat der italienische Ausnahmemusiker auf seinem aktuellen Topseller "Shake" (bereits in der zweiten Woche auf Platz Eins der Schweizer Hitparade) eben so wenig vergessen wie einen obligaten Star aus dem englisch sprechenden Raum. Diesmal gab sich John Lee Hooker auf dem gespenstischen Song "Ali d'Oro" die Ehre, womöglich Hookers allerletzte Aufnahme überhaupt, bevor der Blues-Altmeister im Sommer dieses Jahres verstarb. Natürlich darf auch das italienisch-englische Sprachengemisch nicht fehlen, das Zucchero so perfekt beherrscht. So druckvoll und rockig, aber immer melodiös und gefühlvoll hat man Zucchero schon lange nicht mehr gehört ("Porca l'Oca" als bestes Beispiel mit einem herrlichen Duell zwischen Gitarre und Orgel). Ganz stark fällt auch die erste Single "Baila (Sexy Thing)" aus, ein verlockender Appetizer auf "Shake".

    Erste Formen nahm "Shake" im amerikanischen Weinmekka Napa Valley unweit von San Francisco an, wo die Basic Tracks aufgenommen wurden. Veredelt wurden die Songs zuletzt in den Umbi Studios in Rovigo. Mit Zucchero scheint es wie mit einem guten Tropfen aus seiner Heimat Emilia Romagna zu sein: je älter um so besser!

    Swisscom presents:  Zucchero

    Künstlerhomepage:    www.zucchero.it

    Datum:                      Montag, 11. Februar 2002, 20 Uhr

    Ort:                         Hallenstadion Zürich

    Ticketpreis:            CHF 50.-

    Medienpartner:         Blick, Radio 24, Radio Argovia, Radio Pilatus

    Aktuelles Album:      Shake (Universal Music)

    Vorverkauf bei TicketCorner via Telefon 0848 800 800, übers Internet: www.ticketcorner.ch oder bei Manor und SBB sowie allen anderen TicketCorner Vorverkaufsstellen.

ots Originaltext: Good News Productions AG
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Good News Productions AG, Herr Markus Simmen, Tel. +41 1 809 66 66
Swisscom AG, Herr Markus Föhn, Hauptsitz, 3050 Bern,
Tel. +41 31 342 90 56



Das könnte Sie auch interessieren: