Swisscom presents: AC/DC live in Basel

Zürich (ots) - Keine geringere Band als die australische Hardrock-Legende AC/DC erweist sich die Ehre, den neuen St. Jakob-Park am Freitag, 6. Juli 2001 (Kapazität 45'000 / 16'000 Sitz- und 29'000 Stehplätze) konzertmässig einzuweihen. Die heiss begehrten Tickets (CHF 92.- Sitzplätze / CHF 82.- Stehplätze) sind ab Freitag, 4. Mai 2001 bei TicketCorner und den üblichen Vorverkaufsstellen erhältlich.

Zur Erinnerung: Die Schwachstrom/Starkstrom-Experten rund um das charismatische Duo Angus Young und Brian Johnson waren letztmals vor ziemlich genau einem Jahrzehnt, genauer am 25. August 1991, im altehrwürdigen "Joggeli" zu erleben. Nichts hat die Band seither von ihrer Faszination eingebüsst. Im Gegenteil: Das aktuelle Album "Stiff Upper Lip", das sich bereits millionenfach verkauft hat, wurde u.a. vom "Magazin" des TagesAnzeigers als Meisterwerk eingestuft. Auftritte der ungestümen Aussie-Rocker, die mit Songs wie "Highway To Hell", "Hells Bells" oder "Back In Black" Hardrock-Klassiker geschrieben haben, sind nach wie vor ein Muss für Rockanhänger aller Altersklassen.

Um Trends, Moden und Hitparaden-Platzierungen hat sich die Band aus Down Under noch nie gekümmert. Keinen Schritt sind AC/DC seit der Gründung 1973 von der Maxime abgewichen, dass Rock'n'Roll eine simple Angelegenheit ist, die sich in erster Linie an die Fans richtet. Konzerte von AC/DC sind regelmässig in kürzester Zeit ausverkauft; so geschehen im vergangenen November, als AC/DC zweimal das Hallenstadion füllten, und auch für das Konzert im Zürcher Letzigrund Stadion, wo die Band am 20. Juni auftreten wird, waren die 40'000 Tickets innert acht Stunden weg. Welcome back to Basel, boys! Wetten, dass es AC/DC locker gelingen wird, eine ähnliche Hühnerhaut-Stimmung wie bei den FCB-Heimspielen in den St. Jakob-Park zu zaubern?

Auch Good News freut sich, vier Jahre nach dem legendären Konzert von Michael Jackson (25. Juli 1997) endlich wieder nach Basel zurückzukehren!

Swisscom presents: AC/DC - Stiff Upper Lip Tour     Homepage: www.acdcband.com

Special Guest: tba

Datum: Freitag, 6. Juli 2001, 17.00 Uhr

Ort: Openair-Konzert im St. Jakob-Park Basel

Ticketpreise: CHF 92.- (Sitzplätze) / CHF 82.- (Stehplätze)

Presenting Partner: Swisscom

Medienpartner: Blick, Radio Basilisk, Radio 24 und Radio Pilatus

Vorverkauf bei TicketCorner via Telefon 0848 800 800, übers Internet: www.ticketcorner.ch oder bei Manor und SBB sowie allen anderen TicketCorner Vorverkaufsstellen.

Good News Productions AG, Herr Markus Simmen, Tel. +41 1 809 66 66

Swisscom AG, Herr Markus Föhn, Hauptsitz, 3050 Bern,