Der neuste Umweltbericht liegt vor: Einladung zur Medienorientierung

Umwelt Schweiz 2002: Politik und Perspektiven, Statistiken etc. An interessierte Medienschaffende Bern (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren Ist die Luftbelastung zurück gegangen und sind die Gewässer sauberer geworden? Wie steht es mit der ungebremsten Zunahme des Verkehrs und dem anhaltenden Wachstum der Siedlungsflächen? Wie mit den neuen Umweltrisiken, den Mobilfunkantennen etwa als elektromagnetische Strahlenquellen? Der soeben fertig gestellte Umweltbericht 2002 gibt darüber Auskunft. Rund alle vier Jahre publizieren die zuständigen Bundesstellen einen umfassenden Bericht über den Zustand der Umwelt in der Schweiz. Der neueste Überblick präsentiert sich in zwei Bänden. Der BUWAL-Band ist eine Standortbestimmung mit zahlreichen konkreten Beispielen und Perspektiven. Der zweite Band des Bundesamtes für Statistik (BfS) liefert detaillierte Daten und Fakten zu allen relevanten Umweltaspekten. Der Umweltbericht 2002 ist ein Nachschlagewerk für die breite Öffentlichkeit und ist insbesondere auch für den Schulunterricht geeignet. Wir würden uns freuen, Sie an der Medienorientierung in Bern begrüssen zu dürfen. Montag, 24. Juni 2002, 09.30 Uhr - ca. 11.00 Uhr Bundeshaus, Zimmer 86 Als Referenten begrüssen Sie: - Philippe Roch, Direktor Bundesamt für Umwelt, Wald und Landschaft, BUWAL - Adelheid Bürgi-Schmelz, Direktorin Bundesamt für Statistik, BFS - Bruno Oberle, Vizedirektor BUWAL - Peter Glauser, Chef Sektion Umwelt BFS Mit freundlichen Grüssen BUWAL Bundesamt für Umwelt BFS Bundesamt für Statistik Wald und Landschaft Informationsdienst Pressedienst Armin Grossenbacher Andreas Stuber Informationschef BFS Pressechef BUWAL ots Originaltext: BUWAL / BFS Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Siehe unten :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Umweltbericht 2002: Einladung zur Medienorientierung Fax-Anmeldung an Bundesamt für Umwelt, Wald und Landschaft Herr Andreas Stuber Fax +41/31/322'70'54 Anmeldung zur Teilnahme an der Medienorientierung vom 24.Juni 2002 ( ) Ich nehme gerne teil. ( ) Ich möchte im Anschluss an die Medienorientierung einen Interviewtermin mit .............................. ( ) Ich bin leider verhindert. Bitte senden Sie mir die Mediendokumentation sowie ein Exemplar des Umweltberichtes 2002. Vorname/Name: .............................................. Zusätzliche Teilnehmer: .................................... Firma/Organisation: ........................................ Redaktion: ................................................. Adresse: ................................................... PLZ/Ort: ................................................... Telefon: ................................................... E-Mail: .................................................... Datum/Unterschrift: ........................................ Bitte retournieren Sie diese Anmeldung bis 15. Juni 2002. Besten Dank! ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::