Fürstentum Liechtenstein

ikr: Workshop des Familienrats in Vaduz

Vaduz (ots/ikr) - Der international zusammengesetzte Familienrat tagte am 13. Dezember 2012 in Vaduz. Zusammen mit Regierungschef Klaus Tschütscher, Ressortsekretärin Tatjana Hadermann und den Mitarbeiterinnen des Ressorts Familie und Chancengleichheit diskutierten die Mitglieder des Familienrats die Schwerpunktthemen Vereinbarkeit von Familie und Erwerb sowie Systeme und Finanzierung von ausserhäuslicher Kinderbetreuung.

Neben diesen Schwerpunktthemen wurden unter anderen auch die Themen Elternbildung, Altersvorsorge nicht erwerbstätiger Elternteile, Schuldenprävention bei Kindern und Jugendlichen sowie offene Jugendarbeit behandelt. Auch die Herausforderungen, die sich durch den demografischen Wandel für eine Gesellschaft ergeben, waren Teil des Arbeitsprogramms.

Kontakt:

Ressort Familie und Chancengleichheit
Ressortsekretärin Tatjana Hadermann
T +423 236 64 43



Weitere Meldungen: Fürstentum Liechtenstein

Das könnte Sie auch interessieren: