Keine Story von Interventional Spine, Inc. mehr verpassen.

Interventional Spine, Inc.

Interventional Spine®, Inc. meldet Erteilung der Patentnummer 8,105,382 für sein einzigartiges erweiterbares Gerät zur Fusion von Wirbelkörpern Opticage?

Kalifornien (ots/PRNewswire)

Interventional Spine(R), Inc. gab heute bekannt, dass das US-Patentamt (United States Patent Office) dem Unternehmen die US-Patentnummer 8,105,382 mit der Bezeichnung "Intervertebral Implant" (Bandscheibenimplantat) erteilt habe. Das Patent umfasst verschiedene Patentbestimmungen zum Schutz von Opticage, dem einzigartigen erweiterbaren Gerät zur Fusion von Wirbelkörpern des Unternehmens.

In Kombination mit dem Zugangsinstrument Optiport(TM), das einen beispiellosen perkutanen Zugang zum Wirbelsäulenbereich ermöglicht, ist Opticage(TM) ein wesentlicher Bestandteil des neuen PerX360 System(TM) von Interventional Spine. Mithilfe des PerX360 System(TM) können Chirurgen eine vollständige perkutane lumbale Wirbelkörperfusion mittels zweier 15-mm-Einschnitte innerhalb von nur 45 Minuten durchführen. Gegebenenfalls kann der Eingriff sogar unter örtlicher Betäubung / Sedierung erfolgen. Mit diesem Patent wird das Portfolio von Interventional Spine erheblich gestärkt. Folglich übernimmt das Unternehmen im Bereich lumbaler Fusionstechnologien, mit deren Hilfe Krankenhaus- und Operationszeiten verkürzt und die Schmerzen von Patienten deutlich gelindert werden können, ab sofort die Führungsrolle.

Walter A. Cuevas, der Chief Executive Officer von Interventional Spine, erklärte: "Mit der Erteilung dieses wichtigen Patents wird Interventional Spine seine unangefochtene Führungsrolle weiter ausbauen und Wirbelsäulenchirurgen geeignete und zukunftsorientierte Instrumente für das kommende Jahrzehnt zur Verfügung stellen können. Unsere Ingenieure haben mit Chirurgen aus zwei Kontinenten gemeinsam an der Entwicklung dieser revolutionären Technologie gearbeitet. Meiner Meinung nach wird sie die Art und Weise, wie lumbaler Schmerz mittels Fusion weltweit behandelt wird, grundsätzlich verändern. Wir sind allen involvierten Parteien, die an der Entwicklung des Systems beteiligt waren, sehr dankbar."

Interventional Spine(R), Inc. ist der führende Wegbereiter im Bereich perkutaner Technologien zur Behandlung von Rückenschmerzen. Weltweit werden bereits über 12.000 Patienten mit Produkten des Unternehmens behandelt.

Interventional Spine, Inc. ist ein Privatunternehmen mit Sitz in Irvine im US-Bundesstaat Kalifornien. Das Unternehmen entwirft, entwickelt und vermarktet patentierte, implantierbare Geräte für die Wirbelsäule, die mittels perkutaner Techniken eingesetzt werden. Dank der einzigartigen Einführungssysteme des Unternehmens bieten die Produkte von Interventional Spine Patienten, Chirurgen und Krankenhäusern zahlreiche Vorteile. Nähere Informationen zum Unternehmen und seinen Produkten finden Sie auf: http://www.i-spineinc.com.

ANSPRECHPARTNER FÜR NÄHERE INFORMATIONEN: Walter A. Cuevas Chief Executive Officer +1-949-472-0006

Weitere Storys: Interventional Spine, Inc.