Fürstentum Liechtenstein

pafl: Abschlussveranstaltung "200 Jahre Souveränität"

      (ots) - Vaduz, 7. Dezember (pafl) - Das äusserst bunte und
vielfältige Jubiläumjahr 2006 "200 Jahre Souveränität Fürstentum
Liechtenstein" neigt sich dem Ende zu. Am 12. Dezember 2006 findet
als offizielle Abschlussveranstaltung ein multimedialer
Jahresrückblick im Gemeindesaal Balzers statt, zu dem die
Bevölkerung herzlich eingeladen ist.

Was am 12. Januar 2006 mit einer feierlichen Vernissage lanciert wurde, findet nun am kommenden Dienstag, 12. Dezember, um 19.00 Uhr im Gemeindesaal Balzers einen würdigen Schlusspunkt: Die über 40 Projekte umfassende Zeitreise durch das Jubiläumsjahr 2006 nähert sich ihrem Ende.

Zeit für einen Rückblick, Zeit auch für Besinnung, was in diesem erinnerungswürdigen Jahr alles geschah. Das Fürstentum Liechtenstein feierte seine Eigenstaatlichkeit mit einer bunt schillernden Palette an Veranstaltungen und Projekten, die sowohl nach innen an die Bevölkerung wie nach aussen in die Nachbarregionen gerichtet waren.

Die offizielle Abschlussveranstaltung mit anschliessendem Apéro bietet den Rahmen und die Plattform, Impressionen und überraschende Perspektiven des Jubiläumsjahres in Form eines multimedialen Jahresrückblicks noch einmal Revue passieren zu lassen.

Die Besucher können noch einmal die Höhepunkte des Jubiläumsjahres erleben und erfahren, in welcher Vielfalt das Jubiläum im In- und Ausland gebührend gefeiert wurde: Ein farbenprächtiges Potpourri aus Ansprachen, Filmen, Bildern, Geschichten und Anekdoten, moderiert von Jutta Hoop, als Höhepunkt zum Ausklang des Jubiläumsjahrs.

    Umrahmt wird der Anlass in Balzers durch ein ebenso buntes Kulturprogramm mit den Musikern der Liechtensteiner Hofmusik und des Goschgersennapoppaduo & Band.

    Der Anlass ist die letzte Gelegenheit, unter dem Motto "200 Jahre Souveränität Fürstentum Liechtenstein" mitzufeiern.



Weitere Meldungen: Fürstentum Liechtenstein

Das könnte Sie auch interessieren: