Redaktion "TV Movie"

Elijah Wood hütet einen besonderen Schatz

    Hamburg (ots) - Hollywoodstar Elijah Wood ist stolzer Besitzer eines legendären Schmuckstücks: Nach den Dreharbeiten zu "Herr der Ringe" hat er den sagenumwobenen Original-Ring behalten, um den sich im Film alles dreht. "Ich bin erst kürzlich von Los Angeles nach New York gezogen, in meine erste eigene Wohnung. Und dort bewahre ich den Ring in einer Schachtel auf, die ich in eine Kiste gelegt habe, die wiederum in einer dritten Kiste steckt", sagt der 22-Jährige in einem Interview mit der Zeitschrift "TV Movie".

    Allerdings bereut er bereits, das Geheimnis gelüftet zu haben. "Vielleicht hätte ich das nicht so laut herausposaunen sollen, denn der Ring ist mein Schatz".  Aber dies ist nicht sein einziges Souvenir von den Dreharbeiten. "Ich durfte mein Schwert "Stich" behalten und die Landkarte, die Gandalf in Teil eins bei Bilbo im Auenland sieht".

    Wood ist stolz darauf, dass er im dritten und letzten Teil der Tolkien-Trilogie "Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" (Kinostart: 17. Dezember) wieder als "Hobbit Frodo" dabei sein konnte. "Es war eine wunderbare Erfahrung, eine Chance, die man nur einmal im Leben bekommt - wenn überhaupt", sagt Wood über das aufwändigste Projekt der Filmgeschichte. Ausserdem sei er durch seine Arbeit "sehr viel selbstbewusster" geworden.

    Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur Veröffentlichung frei.

ots Originaltext: TV Movie
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
Redaktion "TV Movie"
Jens Golombek
Tel. +49/40/3019-3664



Weitere Meldungen: Redaktion "TV Movie"

Das könnte Sie auch interessieren: