Casio kooperiert mit Langenscheidt

München/Norderstedt (ots) - Der japanische Elektronik-Konzern Casio Co., Ltd. geht eine strategische Allianz mit der Langenscheidt Verlagsgruppe ein. Langenscheidt liefert im Rahmen der Kooperation umfangreiche zweisprachige Wörterbuchsubstanzen und Sprachführer für die elektronischen Wörterbücher von Casio. Seit März 2003 hat Casio erfolgreich eine Reihe elektronischer Wörterbücher (EW-G100, EW-G2000 und EW-G2100) in den deutschen Markt und seit Oktober 2003 auch in Spanien eingeführt. In Japan ist Casio mit den Geräten bereits seit mehreren Jahren Marktführer. Für künftige Neuentwicklungen stehen ab sofort auch die Langenscheidt-Substanzen zur Verfügung. Die Kooperation zwischen Casio und Langenscheidt soll auf Basis mehrerer Produkte aus der Reihe der elektronischen Wörterbücher von Casio, zusammen mit neuesten, digitalen Inhalten der Langenscheidt Verlagsgruppe, langfristig ausgebaut werden: "Durch die Zusammenarbeit mit Langenscheidt versprechen wir uns, auch weiterhin sprachlich und fachlich mit unseren elektronischen Wörterbüchern immer up to date zu sein. So können wir den Verbrauchern auch in Zukunft moderne Technologie und Premium-Qualität in einer Synthese aus Hardware und Wortschatz bieten. Beide Unternehmen profitieren auf diese Weise optimal voneinander", meint Harald Schröder, Marketingleiter der Casio Europe GmbH. Hubert Haarmann, Leitung eBusiness bei Langenscheidt: "Casio hat sich dank Langenscheidt's Markenbekanntheit und Qualität für diese Kooperation entschieden." "Die digitalen Inhalte von Langenscheidt sind wie geschaffen für die hochwertigen, elektronischen Sprachcomputer, die Casio auf dem deutschen Markt anbietet." Zugang zum Casio Pressroom: (Dort stehen Bilder und Pressemitteilungen zum Download zur Verfügung). www.casio-europe.com/de www.elektronische-woerterbuecher.de www.langenscheidt.de (Rubrik "Presse") www.langenscheidt.de/b2b/ebusiness ots Originaltext: Langenscheidt Verlagsgruppe Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch Kontakt: Langenscheidt Verlagsgruppe Ltg. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Langenscheidt Verlagsgruppe Bernhard Kellner Mies-van-der-Rohe-Str. 1 D - 80807 München Tel. +49/89/360-96-2 91 Fax +49/89/360-96-2 95 E-Mail: b.kellner@langenscheidt.de Casio Press Center c/o ipr, idee public relations Spadenteich 1 D-20099 Hamburg Antonia Glaue Tel. +49/40-28-40-13-30 E-Mail: antonia.glaue@ipr.de Stefan Roth Tel. +49/40-28-40-13-29 E-Mail: stefan.roth@ipr.de Casio Europe GmbH Mobile Information Products Produkt-Manager Günter Riegerl Bornbarch 10 D-22848 Norderstedt Tel. +49/40-528-65-473 Fax +49/40-528-65-535 Email: riegerl@casio.de