Boeing Information Deutschland

Boeing verlegt Firmenzentrale nach Chicago

    Seattle (ots) - Boeing wird seinen Firmensitz von Seattle nach Chicago verlegen. Der Umzug des Hauptquartiers symbolisiert den strukturellen Wandel, den der grösste Luft- und Raumfahrtkonzern der Welt zur Zeit durchläuft.  Unsere neue Firmenstruktur mit einem schlanken Management und mit einer Zentrale, die räumlich von unseren grossen Unternehmensbereichen entfernt liegt, ist ein wesentliches Element unserer Geschäftsstrategie", erklärte Phil Condit, der Vorstandsvorsitzende der Boeing Company.

    Die neue Firmenzentrale wird spätestens am 4. September 2001 ihren Betrieb von einem repräsentativen Gebäudekomplex an der 100 North Riverside Plaza in Chicago aufnehmen. Mit einem Stab von weniger als 500 Mitarbeitern wird sich das Hauptquartier der Boeing Company vor allem auf strategische Aspekte des Geschäftes sowie um neue Wachstumsmärkte wie satellitengestützte Anwendungen in der Telekommunikation und dem Luftverkehrsmanagement konzentrieren.

    Neben Chicago hatte Boeing auch noch Dallas-Fort Worth sowie Denver als mögliche Standorte für die neue Zentrale untersucht.  Es war eine sehr schwierige Entscheidung", so Phil Condit.  Unter Betrachtung aller Umstände denke ich aber, dass wir den richtigen Weg gewählt haben."

ots Originaltext: Boeing Information Deutschland
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Boeing Information Deutschland
c/o Grossbongardt Kommunikation
Sportallee 54b
D-22335 Hamburg
Tel. +49 40 500 48 275
Fax + 49 40 500 48 277
E-Mail: boeing.information@grossbongardt.com



Weitere Meldungen: Boeing Information Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: