Das Magazin DER FEINSCHMECKER wählt Guy Savoy aus Paris zum "Koch des Monats"

Hamburg (ots) - Guy Savoy, Patron des gleichnamigen Pariser Restaurants unweit vom Arc de Triomphe, ist "Koch des Monats" der Zeitschrift DER FEINSCHMECKER. In seiner aktuellen Mai-Ausgabe widmet ihm das Geniesser-Magazin aus diesem Anlass ein grosses Porträt. Ab Mittwoch, den 18. April können Leser und Gäste zudem im "Guy Savoy" vier Wochen lang ein eigens entwickeltes FEINSCHMECKER-Menü geniessen. Der 47-jährige Savoy, der zur Elite der Köche in Frankreichs Hauptstadt zählt, serviert seinen Gästen eine elegante Haute Cuisine. Die Vorspeise: Artischockensuppe mit schwarzer Trüffel und Champignon-Brioche; dann Milchlammkeulen mit Gemüsetopf, Spinat und Lammhals als Hauptgang sowie Erdbeer-Cappuccino als Dessert. Der Preis für das FEINSCHMECKER-Menü beträgt umgerechnet rund 300 Mark. Und der Clou für Hobbyköche: Sie finden die Rezepte des Menüs von Koch des Monats Guy Savoy in der Mai-Ausgabe 2001 zum Nachkochen. Die Adresse: "Restaurant Guy Savoy", 18, Rue Troyon, F-75017 Paris, Tel. 0033-143 80 36 22, Fax 146 22 43 09, reserv@guysavoy.com, www.guysavoy.com, Samstagmittag und Sonntag sowie im August geschlossen, Hauptgerichte um 120 Mark, Menüs für 280 und 310 Mark. ots Originaltext: DER FEINSCHMECKER Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Joachim Rubel Redaktion DER FEINSCHMECKER Tel. +49 40 2717-3732 Fax +49 40 2717-2062 E-Mail: joachim.rubel@der-Feinschmecker.de