Folgen
Keine Story von MEDIA WORKSHOP mehr verpassen.
Filtern
  • 16.01.2013 – 10:00

    Seminarempfehlung für B-to-B Unternehmen: Pressearbeit in der B2B Kommunikation

    Hamburg (ots) - Im B2B-Bereich ist es oft schwierig, spannende Themen und Geschichten für die Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit zu finden. Wer also Aufmerksamkeit und Präsenz in den Medien erzeugen möchte, sollte wissen, welche Botschaften und Inhalte sich für die Pressearbeit von "Business zu Business" eignen. Im Media Workshop "Pressearbeit in der ...

  • 14.01.2013 – 11:34

    Effizientes Korrekturlesen und neue deutsche Rechtschreibung - Praxisseminar in Hamburg

    Hamburg (ots) - Das Schreiben von Pressemitteilungen, Texten, Anzeigen oder Kundenkorrespondenz gehört für Mitarbeiter in Kommunikationsabteilungen und Sekretariaten zum täglichen Geschäft. Das Korrekturlesen von eigenen Texten oder der Texte von Kollegen ist wichtiger Teil dieser Aufgabe. Doch nicht jeder fühlt sich sicher und vertraut mit den Rechtschreibregeln ...

  • 19.12.2012 – 10:00

    Der Text macht den Unterschied - Seminar für kreative Schreibtechniken

    Hamburg (ots) - Nicht jede Pressemitteilung findet den Weg in die Öffentlichkeit, über die Hälfte wandert sofort in den Redaktionspapierkorb. Doch welche inhaltlichen Erwartungen haben Journalisten an Pressetexte, welche Nachricht erhält ihre Aufmerksamkeit? Der Text macht den Unterschied: Kreative Aufhänger sind oft die einzige Möglichkeit, sich von der Flut ...

  • 18.12.2012 – 10:00

    Texten für Websites - Seminarankündigung für Januar 2013

    Hamburg (ots) - Das Lesen von Texten am Monitor, wie zum Beispiel bei einem Laptop oder einem Smartphone, unterliegt anderen Gesetzen als das Lesen von einem Blatt Papier. Untersuchungen zufolge verlangsamt sich die Wahrnehmung beim digitalen Lesen um 25 Prozent. Um die Aufmerksamkeit der Leser für die eigene Website oder den Online-Newsletter zu steigern, bedarf es ...

  • 17.12.2012 – 08:30

    Die richtigen Worte finden für Facebook, Blogs, Twitter & Co./ Schreibtraining für Social Media

    Hamburg (ots) - Was eine gute Facebook-Überschrift ausmacht oder wie sich die Textsprache im Unternehmens-Blog von der auf der Webseite unterscheidet erfahren die Teilnehmer im zweitägigen Praxisseminar "Schreibtraining für Social Media". Der Kurs findet am 4. und 5. Februar 2013 in Hamburg statt. Er richtet sich an alle, die in der Unternehmenskommunikation für ...

  • 10.12.2012 – 15:37

    Mit Strategie und Konzepte ins Social Web / Aufbauseminar für PR-Profis

    Hamburg (ots) - Hier ein bißchen twittern, da ein Pinnwandeintrag bei Facebook und schnell noch ein paar Sätze für den Blog zusammenschreiben ist für Mitarbeiter in der Kommunikation heute Arbeitsalltag. Doch oft fehlt es an einer klaren Social Media-Strategie. Wie man die Möglichkeiten der einzelnen Kanäle richtig nutzt und ihr crossmediales Zusammenspiel ...

  • 04.12.2012 – 10:00

    Kundenbindung und Akquise durch Internet-Newsletter - Tagesseminar mit Claus Hesseling in Hamburg

    Hamburg (ots) - E-Newsletter gehören zu den effizientesten Werbeformen des E-Mail-Marketings. Neben der Möglichkeit, gezielt auf die Bedürfnisse seiner Kunden einzugehen, sind sie ein wichtiges Instrument, um Kunden zu gewinnen und zu binden. Wer mit einem eigenen E-Newsletter zusätzlichen Umsatz generieren und sich so von seinen Wettbewerbern abgrenzen möchte, ...

  • 15.11.2012 – 09:30

    Schreib- und Redigierwerkstatt mit Peter Linden - zweitägiges Praxisseminar in München

    Hamburg (ots) - Wer die Kunst des Textens beherrscht, dem fällt ein optimaler Texteinstieg für die Pressemitteilung oder Artikel nicht schwer. Doch oft fehlen die richtigen Worte und Spannung im Text oder eine ellenlange Reportage muss gekürzt werden. Im Media Workshop "Schreibwerkstatt und Redigierwerkstatt" am 10. und 11. Dezember 2012 in München lernen die ...

  • 14.11.2012 – 16:14

    Die Effektivität der PR-Arbeit im Internet belegen - Tagesseminar mit Jörg Hoewner in Hamburg

    Hamburg (ots) - PR soll informieren, anziehen und binden. Doch die beste PR-Arbeit bringt nichts, wenn sie nicht bei der Zielgruppe ankommt. Monitoren, messen, bewerten, dokumentieren - Wie erfolgreich ist unsere PR? Was gibt es besonders bei der Dokumentation von Online-PR zu beachten? Mit diesen Fragen befasst sich der Media Workshop "Erfolgskontrolle für die ...