Schreib- und Redigierwerkstatt mit Peter Linden - zweitägiges Praxisseminar in München

Wer die Kunst des Textens beherrscht, dem fällt ein optimaler Texteinstieg für die Pressemitteilung oder Artikel nicht schwer. Doch oft fehlen die richtigen Worte und Spannung im Text oder eine ellenlange Reportage muss gekürzt werden. Im Media Workshop "Schreibwerkstatt und Redigierwerkstatt" am 10. und 11. Dezember 2012 in München lernen die Teilnehmer, wie man Texte stilsicher und leserorientiert verfasst. Referent Peter Linden zeigt wie Wortwahl, Satzstruktur und Textaufbau den Inhalt beeinflussen und schärft den Blick für gelungene Texte. Das Seminar richtet sich an alle, die regelmäßig Texte schreiben oder redigieren.

Schreibwerkstatt und Redigierwerkstatt
10. und 11. Dezember 2012 in München

Weitere Informationen erhalten Interessenten unter: http://www.media-workshop.de/PM/1713/

Peter Linden lebt als Autor und freier Dozent in München. Er unterrichtet an Universitäten, Journalistenschulen, bei zahlreichen Verlagen und Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu Sprache, Sprachwirkung sowie journalistischen Darstellungsformen. Der ehemalige Redakteur der Süddeutschen Zeitung ist Autor mehrerer Fachbücher. Er studierte Germanistik und Romanistik in München.

Zum Fortbildungsprogramm der Media Workshops:

Über 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet insgesamt rund 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Anfang 2012 wurde die Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der news aktuell GmbH, einer Tochter der Deutschen Presse-Agentur dpa, übernommen. Das Angebot wird mit dem bekannt hohen Qualitätsanspruch und der Erfahrung aus zehn Jahren im Seminargeschäft fortgeführt. Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter. Die Zertifizierung erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. und besteht seit September 2012.