MDT bringt magnetischen TMR-Zahnradsensor für die Bewegungssensorik auf den Markt

China (ots/PRNewswire)

TMR-Sensortechnologie ermöglicht neuartigen magnetischen Zahnradsensor für präzise Messungen und aussagekräftige Ergebnisse für die Anwendung in der industriellen Bewegungssensorik

SAN JOSE, Kalifornien und ZHANGJIAGANG, China, 10. Juli 2012 /PRNewswire/ -- MultiDimension Technology [http://www.multidimensiontech.com/] Co., Ltd. (MDT) stellte heute den weltweit ersten Zahnradsensor mit Magnettunnelwiderstand (Tunneling Magnetoresistance, TMR) für den Einsatz in industriell genutzten, bewegungssensorischen Anwendungen vor, mit denen Position und Geschwindigkeit von Zahnrädern, Schaltnocken, linearen und rotierenden Drehgebern sowie magnetischen Linearmessgeräten ermittelt werden können.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120110/LA30781LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20120110/LA30781LOGO])

Die neuen magnetischen TMR-Zahnradsensoren vom Typ MMG44DG wurden im Rahmen der einzigartigen TMR-Sensortechnologie von MDT konzipiert und hergestellt und sind urheberrechtlich geschützt. Sie weisen eine hohe Sensibilität bei der Erkennung kleiner Zahnabstände, bei gegen Magnetfeldinterferenzen resistenten Ausgangssignalen mit hoher Amplitude, hoher Luftspalttoleranz und geringer Leistungsaufnahme auf. Zudem bieten sie eine ausgesprochen hohe Auflösung für die Erkennung kleiner Veränderungen innerhalb des Magnetfelds, die durch Zahnräder, Magnetstreifen, magnetischen Linearmessgeräte und andere eisenhaltige Materialien verursacht werden.

?Die magnetischen Zahnradsensoren von MDT sind die ersten Produkte ihrer Art auf dem Markt, und sie ermöglichen es unseren Kunden, die einzigartigen Vorteile unserer TMR-Sensortechnologie bei der Erkennung kleiner Zahnabstände, starken Signalen und höheren Luftspalttoleranzen zu nutzen", erläutert Dr. Song Xue, Chairman und CEO von MultiDimension Technology. ?Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Kunden den größtmöglichen Mehrwert mit zahlreichen Serviceoptionen zur Verfügung zu stellen, darunter TMR-Halbleiterscheiben für Sensoren, TMR-Sensorchips, Pakete und Sensormodule nach Kundenspezifikation sowie Anwendungslösungen."

Die TMR-Sensortechnologie von MDT macht sich die Hauptvorteile der bereits vorhandenen Sensortechnologien zunutze, beispielsweise den Hall-Effekt, AMR (anisotroper Magnetowiderstand) und GMR (Riesenmagnetwiderstand), und erhöht gleichzeitig, entsprechend der Eigenheiten der TMR-Technologie, die Sensibilität, verbessert den Signalausgang und verringert die Leistungsaufnahme. MDT bietet alle Vorteile von TMR im Rahmen seines immer größer werdenden Produktangebots auf dem kommerziellen Markt für Sensoren an, darunter TMR-Magnetfeldsensoren, TMR-Magnetwinkelsensoren, TMR-Magnetschalter und die neuen magnetischen TMR-Zahnradsensoren.

Die wichtigsten Produktfeatures

--  Erkennung kleiner Zahnabstände bei 0,5/1,0/1,5 mm
    --  Messung von Richtung und Phase mit SINUS/COSINUS-Ausgängen
    --  Hohe Sensibilität bietet Spielraum für hohe Luftspalttoleranzen für
        eine einfache Installation
    --  Hohe Toleranz gegenüber Magnetfeldinterferenzen
    --  Breiter dynamischer Bereich und Linearitätsbereich
    --  Vielseitiges Design für den Einsatz in zahlreichen unterschiedlichen
        Anwendungen zur Positions- und Geschwindigkeitsmessung
    --  Sehr niedriger Stromverbrauch
    --  Hervorragende Temperaturstabilität
    --  Kompaktes LGA-Paket

Die magnetischen TMR-Zahnradsensoren vom Typ MMG44DG können ab sofort zur Probe angefordert werden. Pakete nach Kundenspezifikation für unterschiedliche Zahnteilungen sind ebenfalls auf Anfrage erhältlich.

MultiDimension Technology wurde 2010 in Zhangjiagang, in der chinesischen Provinz Jiangsu gegründet und verfügt über Geschäftsstellen in Shanghai und San Jose, Kalifornien, USA. MDT hat ein einzigartiges Portfolio an urheberrechtlich geschütztem geistigem Eigentum und State-of-the-art-Produktionskapazitäten entwickelt, welche dem Unternehmen die Massenproduktion von hochleistungsfähigen, kostengünstigen TMR-Magnetsensoren für anspruchsvollste Anwendungsanforderungen ermöglichen. Ziel des durch sein Kernmanagementteam aus erfahrenen Topexperten für Magnetsensortechnologie und ingenieurstechnische Dienstleistungen geführten Unternehmens MDT ist es, Mehrwert für seine Kunden zu schaffen und ihren Erfolg sicherzustellen. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von MDT unter http://www.multidimensiontech.com [http://www.multidimensiontech.com/].

Medienkontakte Jinfeng Liu, jinfeng.liu@multidimensiontech.com[mailt o:jinfeng.liu@multidimensiontech.com], Tel.: +1-650-275-2318 (USA), +86-189-3612-1156 (China)

Web site: http://www.dowaytech.com/en/

• 17.04.2012 – 09:51

MDT bringt TMR-Magnetwinkelsensoren für Drehimpulsgeber auf den Markt