Alle Storys
Folgen
Keine Story von Tesla Motors Europe mehr verpassen.

Tesla Motors Europe

Tesla baut sein Netz weiter aus

Zürich (ots/PRNewswire)

Tesla eröffnet neues Service Center in Winterthur/Zürich

TESLA MOTORS wird ein neues Service Center im Grossraum Zürich eröffnen.

Das Service Center wird sich in Winterthur befinden und als zweiter Standort zu Tesla's Showroom in der Pelikanstrasse 10 in Zürich hinzu kommen.

Die Schweiz ist ein wichtiger, stetig wachsender Markt für TESLA. Mehr als 130 Roadster fahren auf schweizer Strassen bereits elektrisch. Die Schweiz ist damit der stärkste pro Kopf Markt in Europa.

"Wir wollen der wachsenden Anzahl an Roadster Besitzern und zukuenftigen Model S Fahrern optimalen Service garantieren. Daher ist es für Tesla wichtig, das Netz der Service Center sowohl in den USA als auch in Europa auszubauen," so Jochen Rudat, Country Manager Tesla Schweiz.

Wie überall auf der Welt wurde auch in der Schweiz der Roadster begeistert aufgenommen. Fast alle der auf 2.500 Stück limitierten Roadster fahren bereits in über 30 Ländern emissionsfrei auf den Strassen. Und TESLA rechnet damit, dass auch die letzten verbleibenden Exemplare in den naechsten Monaten verkauft werden.

Vor zwei Wochen hat TESLA erstmals seine neue Limousine, das Model S, in den USA ausgeliefert.

Auch in der Schweiz gibt es bereits zahlreiche Vorbestellungen fuer den ersten von Grund auf als Elektroauto designten Fünf-Sitzer. In Europa wird das Model S Anfang 2013 ausgeliefert werden.

Tesla stellt sich mit dem neuen Standpunkt schon jetzt auf den Übergang vom exklusiven limitierten Roadster hin zum breiten Markt des Model S ein, von dem ab 2013 weltweit 20.000 Stueck pro Jahr ausgeliefert werden sollen.

Die Treue und das Vertrauen der TESLA Kunden sollen auch in Zukunft mit exzellentem Service belohnt werden. Das neue Sercvice Center wird das auch einem wachsenden Kundenstamm garantieren können.

Kontakt Kathrin Schira Pelikanstrasse 10 | 8001 Zuerich m +41-43-344-7358 | e kschira@teslamotors.com

Weitere Storys: Tesla Motors Europe
Weitere Storys: Tesla Motors Europe
  • 26.06.2012 – 16:47

    Tesla Motors hat die weltweit erste 100% elektrische Premium-Limousine ausgeliefert

    Paolo Alto, California (ots/PRNewswire) - http://www.teslamotors.com hat am Freitag, dem 22.Juni 2012 im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in der Tesla-Fabrik in Fremont, Kalifornien, die ersten Model S an seine Kunden ausgeliefert. Damit erscheint das Model S ungefähr einen Monat früher als erwartet. Das Unternehmen wird bis Ende 2012 5.000 Autos ausliefern und ...

  • 12.06.2012 – 17:16

    Lokalmatador mit Elektropremiere auf dem Sachsenring

    München (ots/PRNewswire) - ? Bereits zum vierten Mal gastierte das ADAC Master Weekend am vergangenen Wochenende auf dem Sachsenring. Den 25.000 Zuschauern wurde diesmal eine ganz besondere Premiere geboten: (Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120612/537814 ) Johannes Stuck setzte die erste Bestzeit für ein Elekroauto auf dem Sachsenring. In 1:51,038 Min fuhr der ADAC GT Masters Vizemeister von 2011 mit dem ...

  • 11.01.2012 – 08:33

    Tesla legt legendären Roadster 2012 für limitierte Märkte neu auf

    Palo Alto, Kalifornien (ots/PRNewswire) - Der neueste Roadster bietet Neuerungen und Erweiterungen für Europa und Asien Tesla Motors gab heute bekannt, dass es den legendären Tesla Roadster jetzt mit Neuerungen und Erweiterungen gibt, allerdings nur in einigen wenigen Märkten. Die neueste Version des klassischen, in limitierter Auflage gebauten elektrischen ...