Alle Storys
Folgen
Keine Story von Tesla Motors Europe mehr verpassen.

Tesla Motors Europe

Tesla Motors hat die weltweit erste 100% elektrische Premium-Limousine ausgeliefert

California (ots/PRNewswire)

http://www.teslamotors.com hat am Freitag, dem 22.Juni 2012 im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in der Tesla-Fabrik in Fremont, Kalifornien, die ersten Model S an seine Kunden ausgeliefert. Damit erscheint das Model S ungefähr einen Monat früher als erwartet. Das Unternehmen wird bis Ende 2012 5.000 Autos ausliefern und ab 2013 eine Stückzahl von bis zu 20.000 Autos pro Jahr produzieren.

"2009 hatten wir uns zum Ziel gesetzt, das innovativste Auto des 21. Jahrhunderts zu bauen. Seitdem haben wir das Model S auf Millionen von Meilen getestet, um sicherzustellen , dass es alle Erwartungen erfüllt", so Elon Musk, Mitbegründer und CEO von Tesla Motors. "Heute haben wir unser Ziel erreicht, und ein Auto entwickelt, das in punkto Effizienz, Sicherheit, Stil, Technologie und Leistung neue Standards setzt."

http://www.teslamotors.com/models . ist die weltweit erste Premium-Limousine die von Grund auf als Elektroauto entwickelt wurde. Oberste Prioritaet war es stets die Erwartungen, die die Öffentlichkeit an Premium-Limousinen stellt, zu uebertreffen. Die fünftürige Limousine tritt, was Raumangebot, Handling und Styling angeht, mit den besten Autos ihrer Klasse in Wettbewerb, und produziert dabei null Emissionen. Ohne den traditionellen Motor beheimaten zu müssen, hat Tesla einen zweiten Stauraum unter der Motorhaube geschaffen und bietet mehr Platz im Inneren des Autos als die meisten andere Fahrzeuge seiner Klasse.

Das Herzstück des Model S ist der im Fahrzeugboden untergebrachte elektrische Antriebsstrang, der ein einzigartiges Fahrerlebnis sowie eine ungeschlagene Reichweite von bis zu 480 km bietet. Das Model S gibt es mit drei Akku-Versionen, 40 kWh, 60 kWh und 85 kWh, um Fahrern genau die Reichweite zu bieten, die sie benötigen. Das Design einer unter dem Boden platzierten Slim-Line-Batterie senkt den Schwerpunkt für eine bessere Handhabung, präzise Leistung und hervorragendes Handling. Das Model S bietet das selbe sofortige Drehmoment und die stufenlose Beschleunigung, die den Tesla Roadster beruehmt gemacht haben.

Weltweit gingen bereits mehr als 10.000 Vorbestellungen für das Tesla Model S ein. In Europa sollen die ersten Model S Anfang 2013 ausgeliefert werden.

Preise

Fuer Europa wurden die Preise des Model S noch nicht festgelegt.

In Nordamerika liegt der Basispreis bei USD 49.900 (eine Steuerbeguenstigung von USD 7.500 ist darin bereits enthalten). Weitere Informationen zu den verschiedenen Preisoptionen finden Sie auf www.teslamotors.com [http://www.teslamotors.com].

Tesla's-Einzelhandelsstrategie

Tesla's Einzelhandelsstrategie bietet dem Kunden ein einzigartiges Kauferlebnis: Das Auto wird nicht nur auf einem Touchscreen nach den eigenen Vorlieben und Beduerfnissen zusammengestellt und designt. Der Kunde lernt über den interaktiven Touchscreen was es bedeutet, elektrisch zu fahren.

Tesla nimmt Bestellungen online und in allen Tesla Stores an. Weltweit gibt es 22 Tesla Stores. Über zehn weitere Stores sollen noch 2012 alleine in Nordamerika eroeffnet werden.

Auch die Option der persoenlichen Auslieferung ist einzigartig fuer Tesla: Tesla liefert die Autos an jeden vom Kunden gewuenschten Ort: nach Hause, ins Büro, zum Haus eines Freundes, ins Urlaubshotel oder an jeden anderen Ort, der den Kunden zum glücklich macht. Während der persönlichen Auslieferug, geht ein Tesla Spezialist mit dem Kunden durch alle Funktionen des Models S und erklaert alles was der Kunde ueber sein neues Model S wissen muss.

Probefahrten

Mit einem grossen Test-Drive Event in der Fabrik in Fremont, hat Tesla am vergangenen Wochenende seine http://www.teslamotors.com/own/testdrive . gestartet.

In den naechsten 45 Tage können Kunden, die ein Model S vorbestellt haben an über 5.000 Probefahrten teilnehmen. Die Tour wird bis August durch ausgewählte nordamerikanische Städte fuehren.

Das Video zum Event finden Sie hier:

http://www.teslamotors.com/model-s-has-arrived

Mit dem Tesla Roadster setzte TESLA Massstäbe im Elektrofahrzeugbau. 90% des legendären auf 2.500 Stück limitierten Roadster sind bereits verkauft und fahren in über 31 Ländern emissionsfrei auf unseren Strassen. Die letzten Exemplare werden exclusiv in Europa und Asien verkauft.

Über Tesla

Tesla Motors wurde 2003 von einer Gruppe unerschrockener Silicon Valley-Ingenieure gegründet, die beweisen wollten, dass Elektrofahrzeuge fantastisch sein können. Mittlerweile fahren über 2.300 TESLA Roadster emissionsfrei in mehr als 31 Ländern auf unseren Strassen. Tesla Mission ist es, zunehmend erschwingliche Elektrofahrzeuge zu produzieren und damit den Wandel der Automobilindustrie, hin zu umweltfreundlichen Fahrzeugen, anzutreiben. Tesla's Model S, die erste Premium Limousine die von Grund auf als Elektrofahrzeug konstruiert wurde, wurde am 22.Juni 2012 erstmals an Kunden ausgeliefert. Das Unternehmen wird bis Ende 2012 5.000 Autos ausliefern und ab 2013 eine Stückzahl von bis zu 20.000 Autos pro Jahr produzieren. In Europa sollen die ersten Model S Anfang 2013 ausgeliefert werden.

Kontakt:

Kontakt: Kathrin Schira, Blumenstrasse 17, 80331 Muenchen, m
+49-151-161-59991, e kschira@teslamotors.com

Weitere Storys: Tesla Motors Europe
Weitere Storys: Tesla Motors Europe
  • 12.06.2012 – 17:16

    Lokalmatador mit Elektropremiere auf dem Sachsenring

    München (ots/PRNewswire) - ? Bereits zum vierten Mal gastierte das ADAC Master Weekend am vergangenen Wochenende auf dem Sachsenring. Den 25.000 Zuschauern wurde diesmal eine ganz besondere Premiere geboten: (Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120612/537814 ) Johannes Stuck setzte die erste Bestzeit für ein Elekroauto auf dem Sachsenring. In 1:51,038 Min fuhr der ADAC GT Masters Vizemeister von 2011 mit dem ...

  • 11.01.2012 – 08:33

    Tesla legt legendären Roadster 2012 für limitierte Märkte neu auf

    Palo Alto, Kalifornien (ots/PRNewswire) - Der neueste Roadster bietet Neuerungen und Erweiterungen für Europa und Asien Tesla Motors gab heute bekannt, dass es den legendären Tesla Roadster jetzt mit Neuerungen und Erweiterungen gibt, allerdings nur in einigen wenigen Märkten. Die neueste Version des klassischen, in limitierter Auflage gebauten elektrischen ...

  • 21.11.2011 – 08:32

    Tesla Motors stellt deutschlandweites netz zur schnellladung bereit

    München, November 21 (ots/PRNewswire) - Tesla Motors, mit deutschem Sitz im Zentrum von München, eröffnet den ?Tesla Electric Highway' ein Netz von Schnelladestationen, das allen Fahrern des elektrischen Sportwagens Tesla Roadsters zur Verfügung steht. Der Electric Highway ist bereits in weiten Teilen Deutschlands ausgebaut und wächs stetig weiter, auch über die ...