Keine Story von Advanstar Communications mehr verpassen.

Advanstar Communications

Brand Licensing Europe 2011 bestätigt das erfolgreiche Mentorenprogramm für den Einzelhandel auch für die diesjährige Veranstaltung

London (ots/PRNewswire)

- Sainsbury's und Mothercare bestätigen im zweiten Jahr in
                                Folge ihreTeilnahme

Die Brand Licensing Europe, die von Advanstar veranstaltete Lizenzmesse, gibt heute bekannt, dass das erfolgreiche Mentorenprogramm für den Einzelhandel auch auf dem diesjährigen Event wieder dabei sein wird. Einzelhandel-Giganten wie Sainsbury's und Mothercare sind bereits zum zweiten Mal in Folge dabei.

Das Programm ist dafür konzipiert, jungen und Assistenz-Einkäufern, die an der Show teilnehmen, die Komplexität der Lizenzierung der Industrie zu verstehen und sie herumzuführen. Unterstützung gibt es für rechtliche, technische und finanzielle Fragen sowie zur Branchen-Terminologie und dazu, wer die Rechte für welche Marke besitzt. Ziel des Programms ist es, Einzelhändler zu wohldurchdachten Entscheidungen auf der Messe zu verhelfen und sicherzustellen, dass keine wichtigen Chancen verpassen.

John Carolan, Vorsitzende für den Einkauf von Kinderbekleidung bei Sainsbury's sagte: "Sainsbury's unterstützt mit aller Kraft das Mentorenprogramm für den Einzelhandel, und wir freuen uns darauf, Teil des erfolgversprechenden Programms der diesjährigen Veranstaltung zu sein. Die Brand Licensing Europe bietet die perfekte Gelegenheit für die Entwicklung junger Einkäufer, und unser Team wird hier grössten Einsatz zeigen, um ihnen neue Marken und den Einzelhandel näher zu bringen."

Barbara Robinson, Kategorie-Manager bei Mothercare, erläuterte: "Das Mentorenprogramm für den Einzelhandel war auf der Veranstaltung im letzten Jahr ein grosser Erfolg, und Mothercare freut sich sehr, dieses Jahr wieder dabei zu sein. Das Programm bietet den Einkäufern von morgen die bestmögliche Unterstützung, und die Brand Licensing Europe bietet ihnen die perfekte Plattform, ihre Fähigkeiten zu verbessern."

Die Brand Licensing Europe 2011 von 18. bis 20. Oktober 2011 in der Olympia Grand Hall in London stattfinden.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Braben unter ble@braben.co.uk oder +44-(0)207-025-8021

Redaktionelle Hinweise:

Informationen zur Brand Licensing Europe:

Die Brand Licensing Europe 2011 (http://www.brandlicensing.eu), die von 18. - 20. Oktober im Olympia in London stattfindet, ist die einzige gesamteuropäische Veranstaltung, die sich Lizenzen und Markenerweiterung widmet. Die Brand Licensing Europe, die seit 13 Jahren erfolgreich stattfindet, war 2010 Gastgeber für 236 Aussteller und 5634 Einzelhändler, Hersteller und Experten für Verkaufsförderung aus 63 Ländern. Die Veranstaltung 2010 wurde in grossen Medien präsentiert, darunter BBC Breakfast, Sky News, MediaGuardian und andere.

Informationen zu Advanstar Licensing:

Advanstar Communications Inc. (http://www.advanstar.com), Produzent von Licensing International Expo, Brand Licensing Central & Eastern Europe und Brand Licensing Europe ist ein weltweit führendes Medienunternehmen für integrierte Marketing-Lösungen für die Branchen Mode, Biowissenschaften und Powersports. Mit seinem Portfolio von 147 Veranstaltungen, 68 Publikationen und Verzeichnissen, 267 elektronischen Produkten und Websites sowie pädagogischen und Direktmarketing-Produkten liefert Advanstar Dienste an Unternehmensexperten und Verbraucher dieser Branchen. Durch seine führenden Marken und sein Engagement bei der Lieferung innovativer, qualitativ hochwertiger Produkte und Dienste ist Advanstar in der Lage, "unsere Kunden mit denen Anderer" in Kontakt zu bringen. Advanstar beschäftigt ca. 1.000 Angestellte und betreibt derzeit mehrere Niederlassungen in Nordamerika und Europa.

Kontakt:

Ally Hendry, +44-(0)20-7025-8021, ally@braben.co.uk